PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho



MR.Elystar
24.11.2012, 05:13
Hallo
Ich besitze zur Zeit einen Elystar Advantage BJ:2006,nicht der erste;) und fahre seit gut 20 Jahren Peugeot und war bzw bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.Nun habe ich abermit dem Elystar folgendes Problem:
Ab und ann spinnt mein Tacho,ich bilde mir ein das es meißt passiert wenn ich mal auf unebener Strecke bin.Dann plötzlich gehen alle Lampen an am Tacho und meißt fällt es dann ganz aus.Sprich Geschwindigkeitsanzeige fällt auf null kmh alle lampen an und dann plötzlich geht wieder alles ganz normal,Roller läuft aber ganz normal weiter,bis auf einziges mal wo er auch aus ging,lies sich aber direkt wieder starten und fuhr weiter als wäre nix gewesen.Nun habe ich als erstes die Haubtsicherung raus genommen und nach einer Minute etwa wieder eingesteckt in der Hoffnung der Tacho würde sich neu initaliesieren,doch leider war es nicht die Lösung.Bevor ich aber nun die Frontverkleidung abbaue um die Steckverbindungen zu kontrollieren wollt ich hier mal nachfragen ob das Problem bekannt ist und ob jemand die Lösung dafür weiß.

Gruß aus dem Oberbergischen:)

isger
25.11.2012, 09:24
Hallo oft sind das auch Oxidationen auf der Platine des Tachos. Da muss man den nachlöten oder tauschen. Mehr dazu hier (http://www.bikerszene.de/)