PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühende Teile aus dem Pott + Speed verlust



Critmaster
26.11.2012, 21:33
Nabend , bin neu hier und habe 2 Fragen
Die erste ist , ich habe ein Vivacity Bj 2008 alles Original ausehr Entfernten Distanz ring
Nun meine Frage, letzte Woche war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens , und fragte nach wodran es liegen kann das mein Vivacity nicht mehr die leistung vom Speed her besitzt wie vor einem halben Jahr.
Da fragte er mich wann die letzte Wartung gemacht wurde, ich sagte bisher nur bei 500 km (mittlerweile hat er 9000 runter).
Daraufhin meinte er ich sollte Anfang des Jahres Bzw. demnächst dringend den nochmal nachchecken lassen, es könnte sein das es Abnutzungserscheinung sein könnten von Irgend solche Dinger (sry. habe keine Ahnung wie das nochmal heissen soll) .
Dan fragte er mich welche Öl ich benutze , Ich sagte zu ihn Ich nehme Normales 1:50 2 takt halbsyn öl von Jawoll , das für 5,99€
er sagte , ich solle es am besten mal wechseln und von ihn das Vollsynthetik Castrol öl benutzen , da es auch ne reinigende wirkung hat.

Gemacht/Getan altes Öl raus neues Reing

Seit her , habe ich nur ein Problem wenn der Roller warm wird ich ihn auf Max speed bringe zz. 60 früher mal 65 , kommen ab und an mal Glühende Funken aus mein Pott , das sagte zumindest ein kumpel von mir der es hinter mir beim Fahren Sah.
Jetzt die Frage was kann das sein? , sind es schmutz Partickel vom Billigen Öil Vielleicht also nach ca 100 km habe ich auser das er ruhiger läuft, und funken kommen nix gemerkt am neuen öl

MFG

PS: den Speedverlust habe ich schon seit ca 6 Monate , und das neue Öl seit ca 1 Woche drinnen