PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Wegfahrsperre beim Elyseo 50 nuckelt Batterie leer!!!



anglerkf
04.12.2012, 07:24
Hi Leute,
mein Elyseo 50 war zum Mofa 25km/h gedrosselt. Nun hat die Werkstatt die Drossel entfernt. Dazu haben sie ein neues Steuergerät mit Wegfahrsperre von Peugeot verwendet. Seit dem kann ich meinen Roller nach 2 Tagen nur noch mit dem Kickstarter starten. Die Werkstatt behauptet, dass die Wegfahrsperre die Batterie leer nuckelt und das ich dies halt so hinnehmen muss.
Hat jemand von euch auch einen Elyseo 50 Bj. 2003? Und habt Ihr auch diese Probleme?
Ich kann nicht glauben, dass das so vom Werk gedacht ist?

Glückspirat
04.12.2012, 08:01
Normal blinkt nach dem Abstellen nur die Led der Wegfahrsperre. Sie verbraucht nicht sehr viel Strom und das System geht nach 48 Stunden in den Energiesparmodus über. Man kann überprüfen ob eine Entnahme stattfindet oder ob deine Batterie einfach nur defekt ist.

Lothar
04.12.2012, 13:52
Also, dass ist so ziemlich unmöglich, wie GP schon geschrieben hat. Wie alt ist denn die Batterie? Wenn es keine wartungsfreie ist - wann ist sie dann das letztze mal gwartet worden......?

Gruss Lothar

anglerkf
04.12.2012, 16:28
Die Batterie habe ich beim Kauf im April 2011 neu bekommen. Laut Werkstatt ist sie in Ordnung.

anglerkf
04.12.2012, 16:42
Natürlich hat die Werkstatt nach der Drosselentfernung den Roller bei dem TÜV vorgeführt