PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald Besitzer eines Kisbee



gwaeggi
28.12.2012, 11:00
Hallo Peugeot Gemeinde

Gestern haben meine Verlobte und ich Nägel mit Köpfen gemacht und uns je einen Kisbee bestellt. In der Schweiz lässt sich dieser Roller als Kategorie A1 immatrikulieren und wir dürfen somit ganz legal das Äusserste aus dem 50ccm Zuckerwasserverdampfer rauskitzeln, dies wäre dann wohl maximal 65km/h gemäße Datenblatt.

Ich bin selber seit Jahren Motorradfahrer, möchte aber kurze Strecken nicht mit meiner schweren Maschine zurücklegen. Ganz kurze Strecken mache ich jetzt schon mit dem Fahrrad und möchte künftig alle Strecken, für welche bisher das Auto herhalten musste per sparsamen Roller zurücklegen, so es das Wetter und die Strassenverhältnisse zulassen. Kälte und Nässe sind mir egal, solange kein Schnee und kein Eis liegt.

Nach einigem Durchlesen verschiedener Foren, scheint mir der Kisbee die richtige Wahl. Da kein Testfahrzeug verfügbar war, konnten wir als "Ersatz" einen Sam Orbit 4-Takt testfahren. Der ist ein Tick schwächer als der Kisbee, ist aber trotzdem noch okay zu uns auf den Hügel gekommen, auf dem wir leben. Es ist zwar keine Rakete, aber wenn der Kisbee nur schon einTick flotter geht, dann reicht das längstens.

Ach ja, zu meiner Person ;-):

Ich bin bald 38 Jahre alt, Schweizer, in der Region Basel zuhause. Ich fahre Motorrad, bald auch Roller, Auto und bin in der Feuerwehr im Dorf, Fahrer von schweren Feuerwehr Fahrzeugen.

Beruflich bin ich bei einer internationalen Logistik Firma in der Informatik tätig.

Ausser Fahrzeuge zu bewegen, tauche ich, bin im Schützenverein und wie schon oben kurz erwähnt, in der Feuerwehr aktiv.

Ich hoffe, bald meine ersten Erfahrungen mit dem Kisbee hier zum besten geben zu können! Erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. I'll be back.

Glückspirat
28.12.2012, 14:05
Gratulation zu deiner Neuerwerbung und herzlich Willkommen hier im Forum. :CONGRA~1: Ich denke du wirst mit dem Kisbee viel Freude haben.


Ach ja noch etwas. Wenn jemand aus der Schweiz schreibt er wohnt auf einem Hügel beginne ich als Wiener zu grübeln. Ich kenne die Schweiz nur mit mächtigen Bergen. Jetzt frage ich mich, ab welcher Höhe für dich ein Hügel beginnt? :)

PETER 2
28.12.2012, 15:33
Hallo und willkommen bei uns gwaeggi ,

schau mal hier , wäre was für Dich : http://www.youtube.com/watch?v=3RTyVrmi6FQ&feature=player_detailpage

Hi Glüpi , ich glaube ,
in der Gegend um Basel rum sind die Berge noch nicht soooo hoch.
Die höchsten Berge in Austria sind auch nicht um Wien , ist eher ne flache Gegend da , oder liege ich da falsch ??

War ein mal da . aber schon lange her.

LG Peter

Hansi
28.12.2012, 17:23
Hallo gwaeggi Herzlich Willkommen im Forum.
An Basel habe ich keine guten Erinnerungen.vom
Zoll angefangen bis zur Messe mit den wenig Park-
möglichkeiten.Aber das ist ja nicht deine Schuld.
Hansi

gwaeggi
28.12.2012, 17:43
Danke für die Willkommensgrüsse :)

Basel ist in der Tat eher hügelig als bergig. Basel ist etwa 270m ü.M und unser Hügel wohl etwa 330m ü.M, also nicht grade das Matterhorn ;).

Tut mit leid wenn Leute Probleme am Zoll haben, wir sind halt kein EU Mitglied, da gibts halt leider manchmal Knatsch... Genau die Parksituation in unserer Stadt ist mit ein Grund, weshalb ich mich vorwiegend zweirädrig oder mit dem öffentlichen Verkehr in die Stadt begebe...:(.

Mein Schatz und ich freuen und jedenfalls wie Honigkuchenpferde auf unsere Zweiräder! Neue Handschuhe wurden heute bereits angeschafft!

Jetzt harren wir auf Lieferung :p_03bad_1:

Bis bald!
Gwaeggi

gwaeggi
28.12.2012, 17:46
Hallo und willkommen bei uns gwaeggi ,

schau mal hier , wäre was für Dich : http://www.youtube.com/watch?v=3RTyVrmi6FQ&feature=player_detailpage

Hi Glüpi , ich glaube ,
in der Gegend um Basel rum sind die Berge noch nicht soooo hoch.
Die höchsten Berge in Austria sind auch nicht um Wien , ist eher ne flache Gegend da , oder liege ich da falsch ??

War ein mal da . aber schon lange her.

LG Peter

Ich wollte schon lange ein Blaulicht und ein Horn am Fahrrad, wird mir aber nicht bewilligt :-)

Glückspirat
28.12.2012, 21:39
Interessant. Basel liegt gerade mal ca. 100m über Wien. Das hätte ich nicht gedacht. Dann ist der Hügel in der Tat nur ein Hügel. :D

mauzii
29.12.2012, 11:18
servus, grüß dich .
noch ein feuerwehrmann :D

gwaeggi
06.01.2013, 09:30
Leider wurden die Roller noch nicht geliefert :-(. Erfahrungsbericht muss wohl noch ein wenig warten. Vermutlich schneits wieder bis dahin. :-/.