PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cdi 125



katte23
02.01.2013, 17:33
hallo zusammen,
ich habe mit meiner elyseo 50 probleme....sie springt nicht mehr an trotzdem zündung vorhanden ist!
es wurde mir gesagt das es die cdi einheit ist und sie müsse ausgetauscht werden!?
also hab ich bei ebay mir einen gebrauchten cdi gekauft mit allem drum und dran( masterschlüssel und zündschloss) nun habe ich festgestellt das diese cdi für eine elyseo 125 ist, nun meine frage: passt der cdi 125 auch auf mein roller elyseo50???

lg katte23

Glückspirat
03.01.2013, 09:39
Der 50 ccm Motor ist ein 2 Takt, der 125 ccm ist ein 4 Takt Motor. Daher wird es nicht funktionieren.

Lothar
04.01.2013, 08:58
Hi,
CDI für 50er und 100er sind gleich alles andere ist, wie GP schon schreibt 4takt. Aber wenn ein Zündfunke da ist, was soll dann an der CDI defekt sein ? Du solltest mal nach anderen Fehlerquellen suchen z.B. Falschluft ( Simmerringe ) Vergaser.....

Gruss Lothar

katte23
05.01.2013, 19:19
hallo zusammen
vielen dank für die schnellen info`s!
bin gerade dabei auf andere fehlersuche zu gehen da ich jetzt festgestellt habe "durch einbau eines durchsichtigen benzin schlauch" das zum vergaser gar kein bezin kommt.....
am bezinhahn ( unterdruckhahn) liegt es nicht den habe ich getestet!!!

gruß katte23

hatscha
05.01.2013, 23:01
Wenn kein Benzin kommt ist entweder das Membran im Benzinhan defekt oder der Filter am Benzinhan verschmutzt

Saug mal am unterdruckschlauch mit dem mund und erzeuge einen unterdruck und schaue ob Benzin kommt

Wenn nicht dann ist dein Benzinfilter verschmutzt oder das Membran defekt