PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderachs-Dämpfer wechseln



CaymanS
04.01.2013, 10:33
Allso... es wird nach dem Winter Zeit für Veränderung. Da ich nun schon über 1,5Jahre mit einem leeren rechten Gabelholm rumfahre, hab ich mich sehr oft umgeschaut, rumgehört und rumgedealt xD Und bin auf ein paar neue Holme gestoßen mit 1400km auf der "Uhr" haben. Nun will ich die im Frühling zusammen mit dem neuen Scheinwerfer umbauen. Was ich gesehen habe, dass die Tauchrohre oben eine Nut haben, in der sicher oben im Kopf eine Schraube zur Halterung sitzt. Bekomm ich die, nachdem ich alles abgebaut habe, ohne Probleme von unten her gelöst, oder muss ich hier den halben Roller zerlegen nur um an 2 popelige Schrauben ranzukommen?
Schon jemand Erfahrung? Braucht jemand n linken Dämpfer? xD

CaymanS
09.01.2013, 17:57
So viel scheint man ja hier doch nicht zu schrauben...

mauzii
09.01.2013, 18:55
naja hab nur bis jetzt noch keine gewechselt :)
und zum glück nicht müssen .

wenn ja ,hätte ich gleich meinen senf dazu geschrieben :D

Glückspirat
10.01.2013, 09:30
Ich würde die Gabel gleich komplett rausnehmen. Die ist schnell ausgebaut und man kann dann die Holme in einer bequemen Position wechseln.

CaymanS
11.01.2013, 06:43
Gibts da nicht Probleme mitm Lenkkopflager, wenn ich das ausbauen muss??
Ich kenns nur vom Fahrrad, da is die Sache nicht so einfach.

Glückspirat
11.01.2013, 07:56
Hmm, ich sag jetzt mal vorsichtig ja es ist einfach. Vorsichtig weil ich vermutlich einen anderen Zugang dazu habe. Ich mache diese Arbeiten ja öfters. Daher finde ich es beim Fahrrad auch nicht sehr aufregend.

CaymanS
11.01.2013, 09:12
Kommt man an die Halteschrauben der Tauchrohre nicht von unten überm Kotflügel ran?
Ich hab irgendwie ni sooo den Bock meine Gabel auszubauen :D

Glückspirat
11.01.2013, 12:56
Es geht schon aber du musst dann auch einige Verkleidungsteile wegschrauben.

CaymanS
30.05.2013, 21:50
Jap musste ich: Beinverkleidung, Helmfach vorn, dazu Scheinwerfer, Unterverkleidung Federgabel.
Die Schrauben der Dämpfer bekommt man ohne weiteres von unten gelöst... ABER: Die sind so lang, dass man sie wegen der schwarzen Verkleidung nicht RAUSZIEHEN kann! Ärgerlich, aber naja... egal ;)