PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise per Roller



perrents
24.01.2013, 11:13
Mit dem Roller quer durchs Land - hat das schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungen teilen? Die Reise sollte durch Deutschland und weiter nach Belgien, Luxenburg, Frankreich gehen - alles nur mit Roller und Zelt im Gepäck!

Lionking92
24.01.2013, 17:38
Hallo :)

ich selbst habe zwar nur "kleine" Ausfahrten unternommen ... bis jetzt ;) aber ich bin mir sicher das sich hier noch Viele Fahrer zu Wort melden die da mehr Erfahrungen haben.
Alles in allem ist das Reisen mit dem Roller eine super angenehme und Spaßige Sache !! :)

Viel Spaß dabei ;) !

Hansi
24.01.2013, 18:29
Im www. Herkus- Rollerforum.de ist ein Ungar der macht Weltreisen,
mit einem 50 ccm.Roller.Sein Name Nagy,nur ist in diesem
Forum absolut zur Zeit Tote Hose.
Hansi

Lionking92
24.01.2013, 18:37
Also der selbe und viele andere sind auch auf slooowriders.de ;) super Forum :cool:

Hansi
24.01.2013, 19:22
hallo Paddy ich habe kurz nach dem Forum geschaut,
es scheint mir als würde jeder ein Stück zu fahren
und dann eine gesamte Tour zusammen gestellt.
Hansi

Joggi
24.01.2013, 23:46
Hallo,
hier liegt der Schwerpunkt bei Peugeot Scooter und deren Technik. In kleinen Rahmen auch Touren. Der Bastian mit seinen Forum slooowriders.de ist absoluter Langstreckenfahrer. Sein Forum hat das Reisen mit 50ccm als Schwerpunkt. Die Scooter Modelle sind dabei egal.
@Hansi
Aufgeführt werden seine Touren die er alleine oder mit Partnern gefahren ist. Aber auch Touren anderer Fahrer, wie mich. Meine Touren sind hier und beim Bastian nachzulesen. Es handelt sich dabei nicht um zusammen gebastelte Einzelfahrten, sondern es sind bei jeden Fahrer eigenständige Touren

Gruß
Jörg

Hansi
25.01.2013, 17:59
Hallo Jörg es war nur eine Vermutung,
und keine Behauptung.
Hansi

Fonsis
25.01.2013, 20:51
Hallo perrents,
es ist sicher eher ungewöhnlich, mit einem 50er Roller eine Tour über hunderte von KM und etlichen Tagen zu machen. Aber solche "Typen" haben wir hier auch im Forum. ;) Joggi ist so einer, meiner einer ebenfalls und sicher gibts den einen oder anderen 50er-Tourer hier, der auch viel an Erfahrung beitragen kann.

Erfahrung kann man austauschen, meistens hilft aber es selber auszuprobieren. Ein gewisses Maß an Vorbereitung sollte allerdings bei jeder Tour dabei sein. Das fängt bei der Reiseroute an, den Stationen zur Rast und Übernachtung und natürlich die Ausrüstung. Es kann viel passieren unterwegs und für den einen oder anderen Notfall sollte man schon gewappnet sein. Ich sag da nur "Reifenpanne - was nun?". So ein Platten mitten in der Walachei, und was jetzt? Vor allem, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Oder das Thema Benzin und Öl, es ist nie verkehrt, eine kleine Reserve mit sich zu führen. Die nächste Tankstelle kann ziemlich weit weg sein, wenn man über Land tuckert.

Ich will hier gar nicht ins Detail gehen. Mein Rat wäre, wenn Du konkrete Fragen hast, stell sie hier direkt ins Forum.
Oder spreche einen von unseren 50er Touren Fahrer per PN an. Du kannst dazu gerne mal in die Fotogalieren hier im Forum schauen, da sind so einige Touren beschrieben und Du siehst bereits, wer was schon zusammengefahren hat.

Eines musst Du für solche Touren aber auf jeden Fall mitbringen: Sitzfleisch! :D

Joggi
26.01.2013, 00:40
Hallo perrents,
Tipps kannst du gerne bekommen. Erfahrungen sammelst du dann später selber. Auch wir lernen auf den Touren immer wieder dazu.
Gruß
Jörg