PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit dem Tweet



PeggyKN
24.01.2013, 23:18
Hallo,
überlege derzeit mir einen Tweet zuzulegen.
Würde gern wissen wie so die bisherigen Erfahrungen mit dem Tweet sind. Wichtig für mich ist auch sein Fahrverhalten wenns Berg auf geht.
Danke für die Anregungen im voraus. :confused:
PeggyKN

Glückspirat
25.01.2013, 08:04
Grüss dich. Ich nehme an du interessierst dich für einen 50 ccm Tweet? Ich habe 80 kg und komme damit zügig jede Steigung hinauf. Auch das Anfahren ist dank der Variomatik kein Problem.

Bubu
01.07.2013, 14:42
Habe mir heute einmal den Tweet mit 125 ccm bestellt.
Wenn alles klar geht soll er Ende nächster Woche geliefert werden.
Bin mal gespannt was er so bringt.
Habe bisher nur einmal kurz den 50er Tweet Probe gefahren.

Glückspirat
02.07.2013, 11:49
Gratuliere zu deiner Entscheidung. Der Tweet ist ein angenehmes Fahrzeug und er macht viel Spaß. Ich fahre gerne damit durch die Gegend. Mit 125 ccm hast du dementsprechend mehr Leistung.

Motte
12.06.2014, 07:36
Gestern hab ich mal mit meinem Tweet 50 eine kurze Steigung von 12% ausprobiert.
Die Geschwindigkeit fiel auf 30 km/h herab und ich war dann froh, als ich oben war.
Vom Motor her fühlte es sich aber okay an.

Android | Tapatalk

bert29
27.04.2015, 18:32
Hab' heute einen neuen Tweet 125 ccm bestellt. Für die Farbe "blau" hätte 3 Monate warten müssen, jetzt hab' ich halt einen grauen genommen.

Weiß jemand, ob man den "einfahren" sollte? Also nicht gleich mit Vollgas los?

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das "Fahrfeeling", denn es war leider kein Vorführfahrzeug vorhanden.

Grüße Bert