PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 - Keine Einstellung klappt



Sojopo
30.01.2013, 12:23
Hallo Zusammen,

zunächst einmal, ja ich habe das Forum intensiv gelesen und dennoch bin ich auf keine adäquate Lösung gekommen, auch wenn ähnlich oder gleiche Probleme hier schon zig mal besprochen wurden.
Mein kurzer hat seid einiger Zeit einen Speedfight 2. Dieser stand relativ lang in einer Scheune und zickte ein wenig rum, was aber mit einer Vergasereinstellung schnell behoben war. Er fuhr knappe zwei Monate jeden Tag damit und als es richtig kalt wurde stand das Ding in der Garage. Jetzt wollte er wieder fahren, ging raus und siehe da....er springt quälend schwer an. Also hat Papa eine neue Zündkerze besorgt und weil ziemlig vergammelt, gleich noch einen neuen E-Choke dazu.
Schnell war beides eingebaut und auch wenn relativ schwer, der Roller sparang an. Alles ein wenig nachjustiert und schon drehte er aufgebockt in die Unendlichketen aller Drehzahlbereiche.
Kaum abgebockt und dráuf gesessen, dauerte es keine 50 Meter und der Bock nahm kein Gas mehr und ging aus. Fünf bis sechs mal treten und dann begann das Spiel von vorn. Das Ding reagiert weder auf die Standgasschraube richtig noch sonst etwas. Die Luftschraube kann ich in alle möglichen Richtungen drehen und einstellen, mal geht es so und kurze Zeit später wieder anders. Vier Stunden sind allein für diverse Einstellversuche drauf gegangen.
Also bitte ich hier um Hilfe.
Zur Info nochmals: Ja die Kerze ist neu, Ja der E-Choke ist neu und ja ich weiß das es vermutlich irgendein Problem mit der Luft/Nebenluft ist. Ich hoffe ihr könnt mir noch andere Richtungen vorgeben.
Interessant zu Wissen wäre es, ob der Sprit aus der Zuleitung nur tropft oder richtig fließen sollte???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Christian

Glückspirat
31.01.2013, 06:48
Wenn sich durch die Verstellung der Gemischschraube nichts ändert bekommt er meistens falsche Luft. Das kann vom Ansaugstutzen oder von den Simmeringen kommen. Bevor du alles zerlegst solltest du aber die Membrane kontrollieren. Aus der Zuleitung rinnt der Benzin normal. Voraussetzung ist aber genug Vakuum vom Unterdruckschlauch am Benzinhahn.