PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiegel vom Satelis 2



Markuss
01.02.2013, 23:18
Hallo Leute !

Wer weiss, wo ich als nicht-Peugeot Fahrer, die beiden Rückspiegel

des NEUEN! Peugeot Satelis 2 (Modell 2013) bestellen kann ?

Gruss
Markus

Glückspirat
02.02.2013, 07:49
Die Spiegel gibt es ganz normal als Ersatzteil. Du kannst sie bei jedem Peugeot Scooters Händler bestellen.

Markuss
14.03.2013, 22:21
SCHÖN WÄRS...
Das gilt vielleicht für das Vorgängermodell !

Glückspirat
15.03.2013, 13:17
Das kommt jetzt darauf an in welchem Land du lebst. Im deutschen Zentrallager ist er lagernd. In Österreich noch nicht. Schweiz weiß ich auch nicht. Die Ersatzteilnummer ist 780561 M1 für links und T780562 M1 für rechts.

delay
27.03.2013, 17:48
Hey Glückpirat,

danke für den Tipp, ich hatte das selbe Problem und bin dank deiner Beschreibung fündig geworden...

Grüße

Markuss
06.04.2013, 01:51
Bestelle ich bei einem Peugeot-Händler die Spiegel über diese Nummer, bekomme ich nach 3 wochen die vom Sat1

Eine Suche über gugl mit dieser Nummer und den Stichworten "satelis spiegel peugeot ersatzteil" etc. gibt als Ergebnis nur dieses Forum aus!!
Zentrallager gibts in Deutschland drei verschiedene ?!

Welches Zentrallager?
Kann man als Endverbraucher überhaurpt bestellen ?
Wo kommen diese Nummern her ?
Hast Du schon mal Spiegel über diese Nr. bestellt ?

An "delay": Wo u. Wie bist du fündig geworden

Ich bin nur noch genervt.

mopedfreak
06.04.2013, 16:15
Hi,

hat das Händler-Bestellsystem keine Exlosionszeichnung? Das scheint ja übermäßig schwer zu sein. Wenn ich bei meinem Kymco-Händler was für den Satelis bestellen will, dann sucht der immer nach Roller, Typ, Motor und dann hat er die verschiedenen Zeichnungen mit den E-teilen.

Viele Grüße, Alex

Markuss
06.04.2013, 21:14
Im inet gibts keine expl.zeichnungen vom sat2-nirgends!
Beim peugeot-händler, im bestellsystem zeigt die expl.zeichnung der spiegl vom sat2
exakt die gleiche exp.zeichn. wie beim sat1.
Von vorn sehn beide spiegl gleich aus.
Bestellt man die, (laut händler kommen sie direkt aus frankreich), kriegt man die spiegl vom sat1.
Belehr mich eines besseren und zeig mir, daß ich mich irre.

Glückspirat
08.04.2013, 09:04
Guten Morgen!

Also ich muss mich Entschuldigen. Es dürfte sich tatsächlich ein Fehler im System eingeschlichen haben. Die von mir angegebenen Nummer waren nicht korrekt.

Die richtige wäre demnach 775164 xx und 775165 xx. Je nach Farbe hast du statt dem xx dann GH, BL, G3 oder N0 stehen.

GH = Grau
BL= Weiß
G3 = Blau
N0= Schwarz

Im Rahmen meiner Möglichkeiten kann ich dir sagen. Die Spiegel sind in Deutschland lagernd, in Österreich sind sie bestellbar. Die Lieferzeit für Österreich dauert dementsprechend länger.

Markuss
08.04.2013, 13:32
Hallo Glückspirat !

Bevor ich jetzt zum Peugeot-Händler renne, würde ich gerne noch ein paar Dinge klären.

Im Lauf meines eMail-Verkehrs mit der Firma Peugeot und der Firma FAR (Hersteller d. Spiegel),
teilte man mir mit, daß alle Satelis-Modelle mit schwarzen Spiegeln ausgelifert werden, und daher
diese nur in schwarz erhältlich sind.
Ich hab auch auf Produktbildern immer nur schwarze gesehn, egal welche Farbe der Roller hatte.

Außerdem :
Wieso schreibt ¨delay¨, er sei mit diesen Angaben fündig geworden ? (weiter oben im Thread)

Deshalb traue ich mich nicht, diese Spiegel beim Händler zu bestellen, bevor ich mir nicht wirklich sicher bin, denn wenns dann auf Grund meiner Angaben wieder die falschen sind, muß ich die dann auch bezahlen.

Ich danke Dir für Deine Bemühungen und hoffe, Du kannst mich darüber aufklären.

Glückspirat
08.04.2013, 15:47
Stimmt schon. Ich kenne bisher auch nur Modelle mit schwarzem Spiegel. Da ich aber ohne Fahrgestellnummer gesucht habe ist das Ergebnis ohne Filterung. Jedenfalls sollte dein Händler die Nummern vorher nochmals kontrollieren. Er muss doch die gleichen Möglichkeiten wie ich haben. Die Nummer für den Spiegel in schwarz ist übrigens ersetzt. Er sollte dann die Nummer 772738 00 und 772739 00 erhalten.

Markuss
09.04.2013, 00:09
das sind doch unterschiedliche nummern zur vorseite ?!
egal
der peugeot online ersatzteilkatalog kennt sowieso keine dieser nummern
wo kommen die her ?
bist du händler?

Glückspirat
09.04.2013, 08:18
Ja für einen Außenstehenden kann das schon ziemlich verwirrend sein. :) Ich habe dir ein PN gesendet.

Markuss
17.04.2013, 00:57
An Glückspirat:

Heute habe ich die Spiegel geliefert bekommen und war verblüfft, wie schnell das bei Euch geht .
Die Spiegel sind Peugeot-typisch super und genau die, die ich wollte...scheinbar sind die Händler im Osten etwas fixer.
Ich danke Dir für Deine Geduld und Deine Mühe !
Schöne Grüße aus Innsbruck
Markus