PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 3 Ice Blade neu



SebiNorder
01.02.2013, 17:11
Hallo zusammen,
ich bin seit 25.1.13 stolzer Besitzer eines Speedfight 3 2Takt/Wassergekühlt. Die Fahrt vom Händler nach Hause endete schon mit einer Panne. Tachoanzeige spielte verrückt. Bei - 1,5 Grad vielleicht ok, dachte ich. Fehler tauchte auch nicht wieder auf. Gestern ist aber nach ca. 3 Km das gesamte Cockpit ausgefallen. Also keine Drehzahl/Geschwindigkeitsanzeige mehr. Kühlwasser und Tankanzeige ebenfalls weg, Blinker ging auch nicht mehr. Später alles wieder da, nur Tankanzeige auf 2 Balken. Der ADAC hat meinen Roller am nächsten Tag zum Händler gebracht. Dort trat der Fehler nochmals auf. Händler und Peugeot im Moment ratlos, da dies erstmalig ist. Noch zur Info. Roller ist auf 25Km/h gedrosselt und 42 Km Gesamtlaufleistung. Kiste steht weiterhin beim Händler. Hat jemand einen Tipp? :mad:

Fonsis
02.02.2013, 08:58
*In Speedfight 3 Technik verschoben*

mauzii
02.02.2013, 10:43
klingt alles nach großen elektronischen fehlern .
aber ,das der roller noch schon neu ist , würde ich mir da keine gedanke drüber machen.
das ist das problem des händlers.

bei nur ca. -1,5 ° sollte sowas nicht auftreten, den auch in frankreich gibts minus grade ,
also von dem her kein argument.

ich denke auch das es sich hierbei eher um einen einzelfall handelt.
in der regel gibt es ab werk eine funktionskontrolle schon beim hersteller in frankreich.

das einzigste was dem händler helfen kann wäre die elektronischen bau teile auszutauschen,
bis der fehler behoben ist, wenn beim auslesen keine fehler gefunden werden natürlich nur.

bis jetzt klingt es nach schwacher batterie was die elektrik angeht .
prüfe mal die kühlflüssigkeit ob da frostschutz drinne ist

SebiNorder
02.02.2013, 12:38
Danke für deine ermunterden Worte, leider helfen sie mir im Moment nicht. Möchte endlich mit dem neuen Roller fahren, doch der steht in der Werkstatt. Klar hat der Händler das Problem, kommt aber nicht weiter. Bin auf Montag gespannt, wenn die Suche weiter geht. Batterie usw. angeblich i.O. Was bitte hat Kühlwasser und Frostschutz mit dem Ausfall der Digitalen Anzeigen zutun? Werden diese nicht elektronisch übertragen?

Glückspirat
02.02.2013, 13:50
Was bitte hat Kühlwasser und Frostschutz mit dem Ausfall der Digitalen Anzeigen zutun? Werden diese nicht elektronisch übertragen?

Ja genau, die Signale kommen von Gebern und werden werden vom Kombiinstrument verarbeitet und angezeigt. Ist die Spannungsversorgung des Instruments nicht oder nur teilweise vorhanden fallen die Anzeigen eben aus. Ich denke der Fehler liegt im Instrument selber.

Glückspirat
02.02.2013, 13:50
Was bitte hat Kühlwasser und Frostschutz mit dem Ausfall der Digitalen Anzeigen zutun? Werden diese nicht elektronisch übertragen?

Ja genau, die Signale kommen von Gebern und werden werden vom Kombiinstrument verarbeitet und angezeigt. Ist die Spannungsversorgung des Instruments nicht oder nur teilweise vorhanden fallen die Anzeigen eben aus. Ich denke der Fehler liegt im Instrument selber.

mauzii
02.02.2013, 15:29
. Was bitte hat Kühlwasser und Frostschutz mit dem Ausfall der Digitalen Anzeigen zutun? Werden diese nicht elektronisch übertragen?

ja das schon . ich dachte erst das der roller an sich auch nicht funktioniert.
daher ev. eingefrohrenes kühlwasser

SebiNorder
02.02.2013, 18:42
Danke für die vielen Tipp`s. Bin vor lauter Frust nach KFC gefahren ( mit dem Bus ) und habe die 1. Tankfüllung verfr... . Die Tipp`s hier im Forum scheinen dem Fehler näher zu sein, wie die Werkstatt ist. Mittlerweile hat Peogot Deutschland meinem Vater per Mail geantwortet. Die Technik geht von einer nicht komplett geladenen Batterie aus, oder einer schad-/fehlerhaften Steckverbindung zwischen Tachosensorkabel und Cockpit aus. Batterie angeblich ok. Frage am Montag auf jeden Fall in der Werkstatt nach, wie weit mein Roller ist und werde einige Vermutungen von euch weiter sagen. Halte das Forum auf dem laufenden.:38:

SebiNorder
06.02.2013, 08:30
Hi. Der Roller ist repariert. Gestern der erlösende Anruf. Er hat ein neues Cockpit. Hoffentlich war es das auch. Auf jeden Fall, 17 Kilometer störungsfrei nach Hause gefahren.

Gruß SebiNorder

mauzii
06.02.2013, 16:58
:s_thumbup: