PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELYSEO startet nicht mehr



Löwenkutscher
22.02.2013, 09:21
Hallo
vor ca. 2 Mon. hatte ich immer das problem das ich immer Eis im Vergaser hatte. Dann hab ich ihn ausgebaut sauber gemacht und dann lief er wieder.
Bis auf einmal sprang er nicht mehr an
Nun habe ich einen neuen Zylinderkit verbaut weil ich annahm das der Kolben vieleicht nen Haarriss hatte aber das hat auch nicht geholfen dann hab ich ne neue Ankerplatte verbaut aber auch ohne Auswirkung!
Zündkerze, Batterie sind nun auch ersetzt.
Nun meine Frage: Zündfunke ist da Sprit kommt auch an nur er zündet nur einmal beim starten schaft es aber nicht durchzuzünden manchmal hat er auch beim starten ne Fehlzündung im Auspufff. Neue CDI hab ich auch versucht aber hat nix geändert
was ich jetzt festgestellt hab das die Antenne von der Wegfahrsperre einen Wackler hat weil je nachdem wie ich dran wackele zeigt er mir Freigabe der CDI an oder ein Dauersignal. weiß mir keinen Rat mehr.

Lothar
23.02.2013, 12:04
Hallo,

vielleicht zieht er irgendwo falsche Luft ( Simmeringe ). Das mit der CDI hat bei meinem auch so angefangen. Habe jetzt eine CDI ohne WFS - funzt prima

Gruss Lothar

Löwenkutscher
23.02.2013, 13:12
Hallo,

vielleicht zieht er irgendwo falsche Luft ( Simmeringe ). Das mit der CDI hat bei meinem auch so angefangen. Habe jetzt eine CDI ohne WFS - funzt prima

Gruss Lothar

Hallo Lothar habe ich auch schon dran gedacht aber simmerringe sind ok und außerdem baut er ja Vakum auf für den Benzinhahn trotzdem vielen lieben Dank

solomann
24.02.2013, 20:52
hallo wenn du einen wackler an der antenne hast ist es die cdi die wenn sie bein an schalten dauernt rot zeigt die wfs auf aktiv setzt und den roller nicht mehr zünden lässt du mudt mal kuken das die rote led links neber der uhr aus igeht wenn du den roller auf zündung stellst und dann mal den roller startest wenn das dann so ist und alles andere ok ist müste der roller wieder laufen kleiner tip noch kuk das du ihn für ein paar stunden in einen warmen raum stellst dann zündet er besser als im kalten wenn du das mit der antenne wegen dem wackler nicht hinbekommst besorge dir eine antenne die geht damit du ausschliesen kannst das die cdi die wegfahrsperre nich bei zündung an einschlazet sonndern sie ausschaltet und du zünden ( den roller anllassen ) kanst mfg solomann

Ollisrolli
09.03.2013, 11:08
solomann??Wie und was soll er machen? Habe das gleiche Problem seid heute morgen,nur Verstehe ich das nicht so richtig wie du das meinst:(