PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citystar neu?



Oggi
24.02.2013, 19:45
Hallo zusammen, da ich mir heuer wieder nach gut 15 jahren eine 125er zulegen werde, blieb ich bei der Suche bei der Citystar hängen. Dies wäre mein erster 4 takter, früher hatte ich nur 2 takter, zuletzt eine Piaggio Skipper. Das Ding ging echt gut, wie ist das vergleichsweise mit den modernen 4 taktern. Wie ich lese habt ihr euren Löwen schon länger. Wie sieht euer Resüme aus, Zufriedenheit, Zuverlässigkeit, Leistung, Verbrauch usw. Bitte um zahlreiche Postings um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Discho
25.02.2013, 08:27
Hallo,
vielleicht eine Alternative, zumal wahrscheinlich sooo viele Citystar noch nicht laufen...:
ich fahre einen Geopolis 125 und war schlicht begeistert: hochwertig, mit viel "Bums", ein richtig "Großer". Dabei gute Ergonomie und kein Sofa-Roller. Gerade ich als längerer Kerl habe Platz und muß mich nicht einknoten und sitze mit guter Körperhaltung. Dabei durch große Räder noch sicherererer. Jederzeit wieder.
MfG
Discho

Oggi
25.02.2013, 11:47
Der Geopolis gefiele mir auch recht gut, ist aber aufgrund des doch viel höheren Preises aus der engeren Wahl gefallen. Preislich wie der Satelis. Der Citystar müsste aufgrund meiner Recherchen eine ähnlche Technik wie der Geopolis und Satelis haben.

hisegrei
28.02.2013, 17:06
Hallo Oggi

Ich habe mir in Juni 2012 den CityStar gekauft. Der erste Eindruck war gut. Das Fahrverhalten, die Qualität und letztendlich der Preis haben mich überzeugt. Auch der Benzinverbrauch kann sich sehen lassen. Das einzige, dass mir aufgefallen ist, war der Abzug! Am Berg war ich immer ob als einzelner Fahrer oder zu zweit, der letzte der den Berg hochkam. Dafür war ich in der Endgeschwindigkeit immer der schnellste. Das Problem mit dem Abzug habe ich gelöst. Ich habe mir von Dr. Pully die11gr. Käseecken einbauen lassen. Ich kann Dir sagen, der CityStar geht ab wie die Post. Grins. Kein Vergleich mehr gegen vorher. Es ist eine Freude zu zweit einen Berg zu bewältigen. Kleinere Autos wie Polo mit 50 PS habe ich schon am Berg überholt. Lkws sind null Problem. Die fährt man mit diesen Roller locker weg. Ich kann Dir den CityStar empfehlen.
Gruß
Horst

Oggi
01.03.2013, 13:50
Danke Horst, beeinflussen die Pullys den Topspeed?

Geschi
01.03.2013, 15:26
Danke Horst, beeinflussen die Pullys den Topspeed?
Wenn du beim Gewicht der Rollen nicht zu leicht wirst, NEIN, eher mehr als weniger, aber bei 11g. marginal.

PETER 2
01.03.2013, 16:37
Hi Gerhard
schreib doch das nächste mal nebensächlich , anstatt mit solchen Fremdwörtern wie " marginal "
rumzuwerfen . Mußte bei Wiki nachsehen , was das heißt !
Andererseits wieder was dazu gelernt ! ( Grins ). Oder ist dieser Ausdruck in der Alpenrepublik eher gängig ??
Ich habs jedenfalls noch nie gehört.
Ansonsten bin ich deiner Meinung zum Thread , bei 11 g, eher " nebensächlich " ( marginal ) !!

LG Peter

hisegrei
01.03.2013, 17:48
Hallo Oggi

Der Topspeed hat sich nicht verändert! Die Drehzahl ist ein wenig zurück gegangen. Auch der Benzinverbrauch ist minnimal zurück gegangen. Habe jetzt die Heidenau K61 drauf. Bin gespannt auf das Abrollverhalten. Sobald der Schnee bei uns in Opfenbach weg ist wird nochmals getestet.

Gruß
Horst

delay
27.03.2013, 17:40
Hallo Oggi

Ich habe mir in Juni 2012 den CityStar gekauft. Der erste Eindruck war gut. Das Fahrverhalten, die Qualität und letztendlich der Preis haben mich überzeugt. Auch der Benzinverbrauch kann sich sehen lassen. Das einzige, dass mir aufgefallen ist, war der Abzug! Am Berg war ich immer ob als einzelner Fahrer oder zu zweit, der letzte der den Berg hochkam. Dafür war ich in der Endgeschwindigkeit immer der schnellste. Das Problem mit dem Abzug habe ich gelöst. Ich habe mir von Dr. Pully die11gr. Käseecken einbauen lassen. Ich kann Dir sagen, der CityStar geht ab wie die Post. Grins. Kein Vergleich mehr gegen vorher. Es ist eine Freude zu zweit einen Berg zu bewältigen. Kleinere Autos wie Polo mit 50 PS habe ich schon am Berg überholt. Lkws sind null Problem. Die fährt man mit diesen Roller locker weg. Ich kann Dir den CityStar empfehlen.
Gruß
Horst

Ich kann hisegrei nur zustimmen, habe ähnliche Erfahrungen gemacht, Laster lassen sich problemlos überholen - was ich ja auch immer wichtig finde in Sachen Sicherheit - und auch bei Schnee hatte ich bisher keine Probleme. CityStar Top!

hisegrei
28.03.2013, 16:01
Der Topspeed ist gleich bei niedriger Drehzahl.

Gruß
Horst