PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt der Anschluss des Blinkers?



dellpana
10.03.2013, 11:42
Mein Blinker bleibt "nicht hängen" bzw er springt sofort wieder raus. Ich vermute dass im Winter Flüssigkeit in den Schalter geraten ist und der Frost dann irgendein Plastikteil im Schalter abgebrochen hat. Nun zu meiner Frage wo wird das Blinkerkabel angeschlossen bzw. wie komme ich da am besten dran? Oder kann ich einfach am Kabel was vom Blinker weggeht ziehen und hoffen dass ich den Stecker so zum Vorschein ziehen kann?

Über Infos würde ich mich freuen.

BTW ich suche noch einen Ersatz-Blinker-Schalter. Also wenn ihr einen zufällig zu verkaufen habt... Meldet euch! ;)

CaymanS
15.03.2013, 06:46
Die Schalter wurden bei mir glaube ich 3mal auf Garantie neugemacht. Ist ne Krankheit. Du kannst versuchen an die Trennstelle ranzukommen, indem du die Scheinwerfermaske abbaust. Dazu links und rechts am "Lenkerhals" die 2 Torx, oben überm Peugeot Symbol 2 Torx und die 2 Torx links und rechts in der Verkleidung (einfach mal mitm Kopf auf lenkerhöhe von hinten schauen) lösen. Dann extrem(!!!!) vorsichtig links und rechts in die verkleidung reinfahren und die beiden Rastnasen aushebeln, dann dürfte die verkleidung nach vorn abgehen, da kannst du die Kabel verfolgen. Sollte die Trennstelle bei dir weiter unten sein, muss die Beinverkleidung ausgebaut werden. Schau dir die PDF an. und baue bei Punkt eins einfach die 3 unteren schrauben mit aus, dann dürfte die verkleidung ohne probleme abgehen. weiter unten siehst du auch noch die beschreibung für die Lenkerverkleidung.

3241

dellpana
17.03.2013, 09:48
Wow, Danke für das Tutorial!!! wo hast denn du die PDF her?

Jetzt muss ich noch auf den neuen Schalter warten!

CaymanS
20.03.2013, 16:21
Wo ich das PDF her hab?
Von meinem PC, habs selber gemacht. Wenns um den Viva geht, steck ich voll in der Materie würd ich sagen xD.
Bei Bedarf kann ich auch gern detailierte Beschreibungen entwerfen. Dauert nur, weil ich dann schon gern Fotos mit reinmachen würde.

Kann auch ne gute Anleitung für den Einbau der Alarmanlage oder dem Einbau eines 120bd Horns erzeugen xD
Hab zb. auch den Schaltplan, der bei der Alarmanlage dabei is ergänzt. So kann jeder nachvollziehen wie ich meine Beleuchtung geklemmt hab, die ich nachgerüstet hab.

Wie gesagt, wenns Probs gibt, einfach ma melden.

CaymanS
13.04.2013, 17:31
Und? Gut voran gekommen?

dellpana
22.04.2013, 13:22
Sorry, dass ich mich so lange nicht melde.

Ne ich bin nicht gut vorangekommen, weil ich noch einen Blinkerschalter organisieren musste.

Heute ist der ''neue'' Schalter endlich angekommen und da hats mich dran erinnert hier nochmal ins Forum zu gucken...:D

Hab heute auch frei, sodass ich mich gleich dranmachen werde. Werde dann heute Abend oder spätestens morgen hier reinschreiben, wie's gelaufen ist.

Drückt mir die Daumen...

dellpana
23.04.2013, 06:18
Hat bestens geklappt!

Vielen Dank für die Anleitung! Hat mich echt gerettet!!

CaymanS
24.04.2013, 19:17
TOP! Gern wieder.