PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 1



markuszocker
16.03.2013, 20:37
Hallo und Guten abend , ich habe mir von einem kollegen eine Speedfight 1 bj 98 gekauft
So wie ich sie von ihm kannte lief sie auch . Heute hatte ich mir einen auspuff gekauft weil der alte verrostet und kaputt war .hier ein link
http://www.polo-motorrad.de/de/auspuff-next-peugeot-speedfight-i-ac-lc-96-01.html
So und jetzt zum eigentlichen : ich schmeiße das mopped an und und gebe gas nichts geschiet nur wenn ich bis zum anschlag drehe gibt sie gas , woran kann das liegen ??
Danke für eure hilfe ! Mfg Markus

Joggi
16.03.2013, 21:30
Moin,

lese mal den Text auf der Website genau:
Hinweis: Zur perfekten Abstimmung (Drehzahl/besserer Anzug) empfehlen wir zusätzlich leichtere oder schwerere Variotorrollen, ggf. härtere Gegendruckfedern & Kupplungsfedern.

Gruß
Jörg

markuszocker
16.03.2013, 21:42
das heißt? :D bin jetzt nicht der sich damit auskennt :/

Joggi
16.03.2013, 22:04
Moin Markus,

kauf die ein Abstimmset( Ebay) und probiere aus welche Gewichte am besten sind. Vorgehen ist wie beim Wechsel der Vario(matik)Rollen. Nur das du wenn du das richtige Rollengewicht hast die Testrollen gegen richtige Variorollen ersetzen musst.

Gruß
Jörg

markuszocker
16.03.2013, 22:08
bist dur dir sicher das dass daran liegt?

Joggi
17.03.2013, 12:11
Moin,

bist dur dir sicher das dass daran liegt?


Du baust an einen vorher laufenden Roller einen Sportauspuff an. Damit stimmt die Abstimmung von Vario und Kupplung unter Umständen schon nicht mehr. Der Verkäufer weist auf diesen Umstand auf seiner HP ja schon hin. So ein Abstimmset kostet ca. 9-15€. In wie weit du jetzt auch noch die Düsen ändern musst weis ich jetzt nicht
natürlich muss wie bei allen Leistungsänderungen die Variomatikabstimmung angepasst werden, da die Auspuffanlage das Drehmoment verändert und der optimale Schaltpunkt verschoben wird. Die Hauptdüse soll ca. 10% größer als Originale eingebaut werden.
Einfacher wäre der Verbau eines original(Nachbau)Auspuff gewesen

Gruß
Jörg

markuszocker
17.03.2013, 17:21
okay vielen dank :D

Hansi
17.03.2013, 18:16
Hallo markus ich hatte auch den Speedfight1 allerdings den 100ter,
mit dem bin ich 4 Jahre ohne Probleme.Es war Ueberigens kein Schrauber Fahrzeug,
er war Regelmäßig beim KD.genau so wie meine andere Peugeots auch.
Hansi