PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öllampe brennt obwohl ölbehäter voll ist



moppi1608
17.03.2013, 09:06
hallo leute,bei mir habe ich vollgendes problem.die öllampe leuchtet obwohl der tank voll ist und ich habe einen dauerpiepton.kommt der piepton weil angeblich zu wenig öl drin ist?und woran könnte es liegen das die öllampe überhaupt an ist?
elystar 50ccm vergaser baujahr 2006 11000km
danke schonmal

Joggi
17.03.2013, 10:57
Moin Moppi,

du fährst bestimmt bei diesem Winterwetter... Bitte überprüfe mal die Kabelverbindung (Ölsensor)und die Kontakte auf Oxidation. Du kannst auch mal versuchen den Roller über Nacht in einen beheizten Raum zu stellen. Dann trocknet die Feuchtigkeit in der Anzeigenkonsole ab. Das könnte auch schon helfen.
Dann sitzt in der Ölleitung noch ein Ölfilter, schau nach ob der verstopft ist.(ich weiß jetzt nicht ob die Ölpumpe selber ein Signal sendet wenn sie kein Öl bekommt)
Gruß
Jörg

moppi1608
17.03.2013, 11:45
ok danke werde mal nachsehen

moppi1608
17.03.2013, 21:41
also die kabel und stecker sehen alle sehr gut aus,habe mal den schwimmer vom tank ausgebaut,sieht auch gut aus.das piepen war jetzt zwar weg aber die öllampe leuchtet immernoch.motor lauft ganz ruhig im stand...ca 10 min
aber die öllampe bleibt dauerhaft an

Joggi
17.03.2013, 22:08
Hallo Moppi,

dann scheint der Defekt in der Elektrik der Bordinstrumente zu liegen. Legt die Instrumente mal trocken (beheizten Raum). Ich habe ja glücklicher weise einen 8m langen Flur für solche Fälle:D


Gruß
Jörg