PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivacity, Startprobleme



Stalle
19.03.2013, 11:52
Hallo

besitze einen Vivacity 50, 1999 BJ.
Würde ca 1,5 Jahren abgemeldet. Jetzt möchte ich ihn wieder anmelden, jedoch, zuerst wollte ich ihn mal starten,.. Ohne Erfolg.
Da schon klar war dass Akku leer ist, habe ich zuerst mit Kickstarter versucht. Das Problem ist, dass sich Kickstarter zwei mal drehen lässt, und dann blockiert er. Darauf habe ich Variodeckel aufgemacht, um festzustellen ob sich da was verklemmt hat. Sicht aber normal aus.

Danach habe ich Zündkerze und Akku gekauft, gewechselt. Beim E-Starter versuch hört sich nur Anlasser, als wenn er an Freilauf nicht greift.
Nun, möchte ich es mit e-starter inzwischen auf die Seite liegen, wichtig wäre es mir dass der Moped überhaupt mal Startet. Also- zurück zum Kickstarter.

Folgendes:
Solang Zündkerze drin ist, lässt sich Kickstarter nur zwei mal drehen. Und Block. Wenn´s Zündkerze ausgebaut ist, ist es ein Kinderspiel. Kickstarter lässt sich leicht drehen, ohne Ende. Aus Zündkerze loch wird Sprit ordentlich gespuckt (was ich gemerkt habe, ist, dass am Anfang ziemlich viel dreck/braunes zeug ausgespuckt ist).
Und wenn ich wieder Zündkerze einbaue, zwei mal und das war´s.
Woran könnte es liegen?

Benzin ist da, Öl auch. Zündkerze funkt. Auspuff ist nicht zu.

Mfg

Glückspirat
19.03.2013, 14:25
Wenn das Fahrzeug 1,5 Jahre gestanden ist musst du den Tank entleeren, den Vergaser reinigen und mit frischen Benzin füllen. Der alte Kraftstoff ist nicht mehr zündfähig.

Stalle
19.03.2013, 14:46
Danke für Antwort.

Bin gerade dabei, habe gerade den Vergaser ausgebaut. Nur noch reinigen.
Wie kann ich am besten den Tank entleeren?

Mfg

Stalle
19.03.2013, 18:32
Soeben alles gemacht, jedoch, das Problem bleibt. Zwei mal kann ich noch Kickstarter treten, danach fühlt sich irgendwie verstopft. Voran könnte es liegen?
Vielleicht doch Auspuff abbauen und probieren? Kann er dazu führen?

Glückspirat
20.03.2013, 07:56
Mekrwürdig. Eventuell ist über die Monate das Kurbelgehäuse mit Öl vollgelaufen..

Stalle
20.03.2013, 10:54
Hm,.. Wenn ich Benzin und Öl schläche an Vergaser trennen tat, und dann Zündkerze ausbaue, könnte ich es durch Kickstarter treten auspumpen?

Glückspirat
20.03.2013, 11:02
Ja das kannst du machen. Hoffentlich ist jetzt nicht das Pleuel verbogen wenn es so wäre und der Motor ist tatsächlich voll gelaufen.

Stalle
23.03.2013, 20:25
Bravo. Kurbelgehäuse war tatsächlich voll! Jetzt läuft er wieder :D
Danke schön!

Jetzt ist E-starter dran. Anlasser dreht sich, jedoch, das ist alles. Wie baut man Freilauf richtig ein? Da kann man eigentlich eh nichts verkehrt machen, oder?
Mfg