PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front Verkleidung abbauen



kisbeekalle
19.03.2013, 11:57
hallo,

ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Kisbee gekauft den ich am Samstag abholen will.
es ist also durchaus möglich dass ich mit weiteren Fragen auf dieses Forum zukomme.

An meinem Kisbee gibts einen leichten Sturzschaden an der großen Frontverkleidung, den ich beim Haus_und_Hof_Lackierer beimachen lassen möchte.
Kann mir einer von euch Tipps geben wie und wo die Verkleidung befestigt ist?
Ich habe bei der Probefahrt leider nicht dran gedacht mir das genau anzusehen, wollte die Verkleidung aber möglichst Samstag nachmittag schnell abbauen und zum Lacker bringen.

Danke Danke
Kalle

Schwemlitzer
22.03.2013, 10:07
Im "Fußraum" sind ein paar Schrauben, die du einfach abschrauben musst und dann lässt sich das lösen, ich weiß das daher, da du die auch abbauen musst zum Glühlämpchen-Wechsel ;-)

rol21
22.03.2013, 20:09
Also du brauchst dazu einen Torx Schraubendreher (Grösse '20').
Damit die drei (oder vier) Schrauben der Kunststoffverkleidung (etwa auf Kniehöhe) lösen, dann noch die zwei Schrauben (ebenfalls Torx) die unten vorne unter dem Hauptscheinwerfer sitzen.

Voila, die Frontverkleidung kann leicht nach vorne entnommen werden.
(Genau das habe ich zufällig letztes WE gemacht, um die Bilux Funzel mit einer Halogen 35W/35W zu ersetzen).

Zum Austausch der Verkleidung müsstest du dann die drei Steckverbinder zu Blinker/Hauptscheinwerfer lösen.

Die Torx Schrauben sind ab Werk rel. fest eingeschraubt, mit einem Schraubendreher aus einem Feinmechanikerset bekommt man die vermutlich nicht gelöst.
-> Deshalb nutzt du am besten einen einen Dreher mit T-Griff. (Eine Knarre mit Biteinsatz geht aufgrund der tiefen Versenkung in der Verkleidung möglicherweise ebenfalls nicht).

Die zwei M11 Muttern im Fussraum brauchst du im Übrigen nicht zu lösen, frische eigene Erfahrung mit einem drei Wochen jungen Kisbee;-)
Hoffe geholfen zu haben,

Grüsse, jimmy


*Erfahrung mit dem Leuchtmittel liegt noch nicht vor, liegt am Wetter...

kisbeekalle
08.04.2013, 10:09
danke für die hilfreichen Antworten!

wenns endlich warm wird, werde ich mir das mal genauer anschauen und rumschrauben

Grüße
Kalle