PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Husten" ???



Lionking92
23.03.2013, 22:28
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines recht komisches Problem mit meinem Speedfight.
Ich lasse ihn warm laufen (30-35°) und dann fahre ich ganz normal. Alles läuft super solange ich Vollgas gebe.

Wenn ich aber z.B an einer Ampel stehe, und Bremse gehe ich logischerweise auch vom Gas...
Dann geht der Roller aus, aber sofort wieder per E-Starter an und läuft im Standgas.
Wenn ich Gas gebe geht er wieder aus. Wenn ich jedoch ca 30sek nach dem "Neustart" warte, beide Bremsen ziehe und ein paar sek. Vollgas gebe ist alles wie immer.

Darauf habe ich Alles gereinigt, Kaltstartautomatik, Zündkerze, Luftfilter, und Benzinleitungen erneuert. Keine Probleme mehr....

Und vor 2 Tagen habe ich wieder das selbe Problem gehabt. Ich habe es beobachtet und es passiert meistens nach dem Tanken. ! (Ich tanke 1:50 selbstgemisch) und das ist an der messflasche abgemessen, also auch ok. Da kommt mir der gedanke ob evt kleine Düsen im Vergaser zufrieren können o.ä ? Oder ob es daran liegen kann das ich relativ voll tanke und von oben nicht genug luft nachziehen kann für den Unterdruckanschluss...

Was mich außerdem wundert ist, dass ich den Roller dieses jahr zum 1 mal seit knapp 5 jahren nicht stets im winter bewegt habe sondern nur wenn alles frei war ohne schnee und frost... und ich die besagten Probleme nun zum 1 mal habe.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ferndiagnosen sind ja doch recht schwer :rolleyes:

Ein kleiner Vorschlag oder Tipp würde mich aber schon freuen :)

Lionking92
30.03.2013, 20:48
Ich glaube ich habe das Problem gefunden...

Das kleine Loch im Tankdeckel war zu...was genau darin war weis ich nicht... jedenfalls habe ich es ein wenig aufgebohrt und nun geht alles super... mal schauen wie sich das entwickelt :)