PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer nicht wagt der nicht gewinnt



Joggi
30.03.2013, 18:40
Hallo,

auch wenn es noch kein Zweirrad - Wetter ist habe ich schon mal mit der Touren Planung 2013 angefangen. Die Tour läuft dieses Jahr unter dem Motto "Einmal Demel und zurück". Jetzt könnt ihr ja mal auf der Karte schauen wo das liegt.....:D

Gruß
Jörg

Lionking92
30.03.2013, 19:51
Da gibt es mehrere ;) ich behaupte aber mal zu wissern welches Du meinst :p

Ice-Only
20.07.2013, 17:49
Wie stehst du denn gegenüber Süßgebäck? :D

Lionking92
21.07.2013, 10:38
Och da kommts immer drauf an, generell aber nicht abgeneigt :) Ich hoffe einfach mal bei Jörg schauts ähnlich aus :D

Joggi
22.07.2013, 11:17
Moin,
so heute wurden mal ein paar Motten heimatlos. Das Zelt benötige ich selber. Und die Katze muss sich jetzt auch ein neues Plätzchen suchen. Die Isomatte ist jetzt auch meine;) Da das Zelt jetzt das erste mal auf Tour geht und ich keine Überraschungen bei Regen mag ist noch ein kleines Probe-Camping angesetzt. Natürlich mit voller Ausrüstung. Wo bei ich nach auslegen der ganzen Wunschausrüstung (mh, soll das jetzt eine Weltreise werden?) auf dem Gartentisch meine Bedenken habe das das alles irgendwo zu verstauen ist. Und der Roller soll ja auch nicht aussehen wie ein asiatischer Umzugroller

@Ice-Only
Süßigkeiten mag ich aber auch Germknödel mit lecker Füllung und Mohn oben drauf. Wenn man die dann noch in 9! Teile schneidet bekommen alle was ab.:confused:

Gruß
Jörg
(ich hoffe der Bernd bringt später hier etwas Ordnung rein)

Fonsis
22.07.2013, 18:27
Ich schau mir den Thread erstmal in Ruhe weiter an... ;) Aufräumen kommt dann noch.

Bin ja selbst schon mit Tourvorbereitung zu gange, so langsam wirds auch bei mir kribbelig.

Joggi
28.07.2013, 14:06
Moin,
da jetzt alle in Reiselaune sind habe ich auch schon mal mit dem Packen angefangen. Bei einigen Sachen habe ich aber noch ein Problem.Aber das wird noch und am Ende der Woche kann es dann auch los gehen.
Gruß
Jörg

Wauhoo
28.07.2013, 17:13
Wo kommt dieses Gepäck denn überhaupt hin?

Lionking92
28.07.2013, 19:16
Wo kommt die Kiste Becks hin =P ? ....

Joggi
29.07.2013, 16:15
Wo kommt dieses Gepäck denn überhaupt hin?
Moin,
och eigentlich kommen die ganzen Sachen immer in den Roller und auf dem Roller. Ely ist ja ein Tragtier:D
Und wer genau hin schaut findet auch mein Urlaubsziel heraus. Nee, nicht Bremen wegen der Kiste. Als Nordlicht nimmt man ja gerne seine "Brotzeit" für unterwegs mit. Natürlich alkoholfrei. Vorteil bei diese Flüssigmahlzeit....das Gewicht wird am Fahrzeug immer weniger;)

Gruß
Jörg

Wauhoo
29.07.2013, 20:36
@Joggi

Selbst wenn Dein Roller ein typischer Lastengaul ist, ist es mir ein Rätsel, wie Du das alles unterbekommst. Am besten wird es wohl sein, Du stellst den Roller noch mal voll bepackt hier ein. Derzeit fehlt mir jedenfalls jede Vorstellung.

Dein Reiseziel steht übrigens in meinem ADAC-Autoatlas, Maßstab 1:200.000, nicht drin. Lt. Wiki käme Wien in Frage, da es dort eine gleichnamige Konditorei gibt?

Lionking92
31.07.2013, 18:47
So ich bin dann auch bereit fürs Wochenende lieber Jörg !

Alles ist soweit Gepackt und die Probefahrt war auch okay, war eben in der Werkstatt um meinem Mechaniker zu verabschieden, und der Beste hat mir gleich ne Durchsicht am Freitag Mittag geschenkt ! Das Wochenende kann kommen !

@ Wauhoo: So schaut das dan fertig beladen aus ;) ... (Allerdings am Elystar etwas eleganter weil mehr Platz:o )

Fonsis
31.07.2013, 19:16
Na ich bin gespannt! :) Habe schon mit Jörg geschrieben, vielleicht sehen wir uns nächsten Sonntag ja, wenn ihr bei mir in der Nähe auf dem Campingplatz angekommen seid.

Lionking92
31.07.2013, 19:25
Wollen wir doch mal hoffen ! ;)

Glückspirat
07.08.2013, 18:14
Völlig überrascht und perplex war ich als heute Vormittag plötzlich Joggi und Paddy (Lionking92) bei ihrer Tour nach Wien vor mir standen. Und wie es der Zufall will war auch gerade Dominik unser Vielfahrer mit seiner Elystar (die übrigens schon 98800 km am Tacho hat) vor Ort. Da war natürlich die Freude groß und man konnte gleich ein wenig Erfahrung und Erlebnisse austauschen. Und wenn man zur gleichen Zeit drei Großtourenfahrer an einem Fleck hat, muß man natürlich den Fotoapparat zücken um das Ganze der Nachwelt zu hinterlassen. Leider fehlte mir die Zeit um mich länger mit den beiden zu unterhalten. Es mussten noch einige Fahrzeuge fertig werden. Ich habe mich aber sehr über den Besuch gefreut und ich hoffe sie haben noch einen schönen Aufenthalt in Wien.


http://www.peugeot-bike.at/images/forum/besuch/joggi-paddy-dominik.jpg

Fonsis
08.08.2013, 07:14
Absolute Spitze! :) Wünsche euch allen auch noch tolle Tage in Wien! :)

Pietje
08.08.2013, 21:39
Hallo,

Ich wünsche den Rittern der Landstrasse ebenfalls noch ein gute Reise.
Respekt für die tolle Leistung.:CONGRA~1:

Aber warum gehen die Reisen immer in so abgelegende Gegenden wie Paris, Wien oder Kroatien? Es gibt doch nix spannenderes als dat Ruhrgebiet.:54:, wo man als Reisender von den eingeborenen Urgesteinen mit einem netten "von wo kommse weg?" nach der Herkunft gefragt wird.:D

Glückauf und gute Heimfahrt
Pietje

Lionking92
11.08.2013, 12:56
So, war wirklich eine sehr schöne Tour trotz Spitzentemperaturen von über 40°, Sonnenbrand und Mückenstichen :26:

Jörg und Ich sind nun beide zu Hause angekommen, die Roller haben sich super geschlagen !

Natürlich konnten wir neben dem Glückspiraten und Dominik auchnoch Bernd treffen:

Hier das Foto dazu !:)

Joggi
15.08.2013, 19:23
Moin,

so nun ist auch der Reisebericht online.
Bernd kann jetzt mal ein bischen ausfegen.
http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?7649-Mit-zwei-Peugeot-Roller-auf-dem-Weg-nach-Wien
Jörg

Joggi
01.01.2014, 17:21
Frohes Neues Jahr 2014alle zusammen
Das neue Jahr hat angefangen und so mit auch eine neue Tourenplanung.
Dieses Jahr mal nach dem Motto:“ Süsses, saures, herzhaft cremig“
Zur Zeit ist die Ely ja noch im Winterschlaf aber ich wälze schon die Landkarten

Gruß
Jörg

Lionking92
01.01.2014, 18:07
Lecker :) !

Joggi
24.03.2014, 09:38
Moin,
so nach dem die ersten 200 km ab gespult sind kann ich wohl da von ausgehen das die Sommer Ely auch dieses Jahr wieder meine Begleiterin ist. So langsam bekommt die Routenplanung auch Hand und Fuß.Wie man unschwer an der Signatur erkennen kann geht es diesmal etwas westlich.

Gruß
Jörg

Wauhoo
24.03.2014, 16:18
Also Richtung Frankreich?

(Meine eigenen Planungen sind fertig; 's bleibt vorerst innerdeutsch, auch, weil Hundi ja mit muß, und es mein erste richtige Mehrtages-Rolltour wird.)

Joggi
24.03.2014, 17:03
Hallo Wauhoo,

dann aber viele Bilder machen/lassen. Das ist doch mal was besonderes wenn jemand mit Roller und Hund auf Tour geht. Da sind Erfahrungen von besonderer Interesse. Könnte so manch einen hinter dem Ofen hervorlocken wenn er wüste wie man ein Hund oder Katze mit auf Reise nimmt.

Gruß
Jörg

Wauhoo
24.03.2014, 19:34
Hallo Joggi,

Bilder hab' ich bisher immer angefertigt, allerdings meistens reine Landschaftsaufnahmen und nur ganz wenige, auf denen ich zu sehen bin, und es wird auch heuer nur wenige Bilder davon haben; es werden auch keine großartigen Bilder publiziert, (für mich selber fertige ich schon welche an), die den Roller mit Hund und Hundebox zeigen. Bisher fuhr ich damit gut; denn was andere nicht wissen bzw. was nicht im Web ist, kann nicht mißbraucht werden.

Daß ich die Erfahrungen daraus berichte, ist für mich aber schon klar; allerdings sind mit Hundi bereits 120 Roller-Tages-KM im Kasten, so daß ich schon ungefähr einschätzen kann, wie sie sich verhalten wird; nämlich vorbildlichst, was aber widerum nicht auf jeden Hund zu übertragen ist. Aber ca. 440 km am ersten Reisetag zur ersten stationären Übernachtung bzw. ca. 1.800 km auf 3 Wochen insgesamt, ist ein ganz anderes Kaliber. Realistisch ist für mich selbst zwar beides; mit dem Fahrrad waren es schon am Tag 320 km bzw. 1.500 km auf 3 Wochen; allerdings ohne Hundi. Andererseits weiß ich von den bisherigen Zugfahrten, daß von Hundi 7 Stunden am Stück problemlos bewältigt werden; sie trinkt da nix, sie futtert da nix, auch dann nicht, wenn's ihr angeboten wird, und, ganz wichtig, sie muß auch nicht. Eingeplant hab' ich jedenfalls die volle Tageslichtspanne von ca. 14 bis 15 Stunden, die es am ersten Reisetag bereits haben soll, plus Zeiten der Morgendämmerung, da ich die Landschaft hier bereits kenne. Bei geschätzten, durchschnittlichen 30 km/h sollten 16 Stunden Helligkeit locker für 430 km reichen. 'Ne ordentliche Fahrpause wird's wohl dann geben, wenn's Nachtanken fällig ist, denn dazu muß die Box runter.

Präventiv kann ich jedem raten, längere Zugfahrten durchzuführen, um zu wissen, ob sein Hund das grundsätzlich packt.

Die Tour selber ist zwar fertig zusammengestellt und beinhaltet auch eine Alternativroute, aber die Vorbereitungen sind freilich noch nicht beendet.

Was letztlich tatsächlich realisiert wird, hängt sehr stark vom Wetter am geplanten ersten Reisetag ab; Regen kann ich Hundi bspw. nicht antun.

ciao
Wauhoo

PS.: Zu gegebener Zeit eröffne ich ein eigenes Thema zu meiner Tour.

Joggi
26.06.2014, 11:39
Moin

Jetzt oder nie

Ich stelle meine Touren ja gerne unter ein Motto. Wie aus meiner Signatur unschwer zu lesen ist geht es die mal südwestlich. Es wir eine "Old Time" Tour. So wie ich sie früher mit dem Rad gefahren bin. Ziele gibt es mehrere weil mit Roller kommt man ja etwas flotter vorwärts. Jedoch gibt es kein Endziel. Das hatte ich früher als Radl auch nie. Der Urlaub war kurz und es war immer schwer abschätzbar ob zeitlich paßt. Gefahren wurde diese Strecke von mir mit kleinen Abweichungen vor 30 Jahren, also noch zu Zeiten wo es Grenzen gab. Ich bin jetzt echt gespannt wie sich die Orte verändert haben.
An meiner Ausrüstung wird sich nicht mehr ändern. Die Wien Tour hat gezeigt das alles jetzt so vorhanden ist das selbst noch längere Touren problemlos zu fahren sind.
Dank einer kleinen Handy-Apps wird es für ein paar Leute ein kleines Touren -Tagebuch geben.

Start ist der 05.07.2014
Gruß
Jörg

Wauhoo
26.06.2014, 18:09
Dann mal viel Spaß; bin gespannt auf die vielen Änderungen landschaftlicher wie baulicher Art, die Dir unterwegs auf ehemals bekannten Strecken begegenen werden.

Fonsis
26.06.2014, 18:10
Dann wünsche ich Dir viele schöne Tage auf der Tour und Daumen drücken für gutes Wetter. :)

Lionking92
26.06.2014, 21:35
Viel Spaß natürlich auch nochmal von mir, wenn Du in der Gegend bist weist Du ja was zu tun ist :26: Wird bestimmt schön ! :)

Glückspirat
27.06.2014, 07:51
Eine schöne Tour wünsche ich dir. :)

Joggi
07.07.2014, 16:18
So mal ein kurzes Hallo. Zu Zeit mache ich das Moseltal unsicher. Morgen geht's weiter Richtung Konz
Gruß Jörg

Urmele
09.07.2014, 12:07
Viel Spaß weiterhin und trockene Kleidung und Straße!

Gruß Jörg

SnaxX
09.07.2014, 13:44
Der Speedfight gefällt mir echt gut. Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour.

S

Joggi
16.07.2014, 12:12
Moin,

so bin wieder zurück. Es war eine sehr nasse Tour. Irgendwie liegt meine Spezialität in sehr heiß oder sehr naß. Jetzt werden erst mal die Bilder sortiert und dann mache ich mich an einen kleinen Reisebericht. Und wetten das es was zum Schmunzeln gibt.....

Gruß
Jörg

Fonsis
17.07.2014, 07:08
Na da bin ich mal gespannt auf die Bilder. :D Ich hatte immer mal wieder an Dich gedacht, dass Du hoffentlich nicht ZU sehr unterwegs "absäufts"... Gabs denn auch ein paar Tage Sonnenschein? ;)

Lionking92
19.07.2014, 08:23
Schön das Du heil angekommen bist :) !
Ich wurde ja immer mit tollen Bildern versorgt, freue mich schon auf den Rest des Reiseberichts !! :)

Lionking92
20.07.2014, 15:40
Hallo zusammen !

Leider kann der Bericht zur Tour momentan nicht fortgesetzt werden :rolleyes:
Der gute Joggi ist schon wieder auf Tour :26:

Joggi
24.07.2014, 18:14
Hallo,
so bin wieder im Land. Die ersten Bilder habe ich jetzt auch hochgeladen ind verlinkt.

Gruß
Jörg

Joggi
22.11.2014, 20:44
Erlebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

so könnte das Motto im nächsten Jahr lauten. 4 Wochen stehen zu Verfügung und mußten bereits eingereicht werden. So wird also der Juli genutzt.

Wauhoo
22.11.2014, 22:53
Dann mal viel Spaß bei der Vorplanung des Ganzen.

Joggi
07.04.2015, 19:14
Hallo,
so langsam wird es Ernst. Urlaub ist eingereicht und das Ziel ist auch gefunden. Nun weiß ja jeder das ich einen 2 Takter fahre und weil ich billig einkaufen kann immer mein Öl mitnehme. Und da laufen dann bei mir schon mal 1,5 Liter durch den Motor. Nun hat aber meine Berechnung ergeben das das jetzt ein bisssschen mehr wird. Mist.. muss das Bier zu Hause bleiben oder auf der ganzen Tour nur eine U-Hose???. Nee nicht mir Also mal Moped genau angeschaut. Luft aus den Reifen und mit Öl gefüllt ??? Nee, bei Plattfuß dann Ölspur. Lassen wir lieber. Rahmen füllen ? Guter Gedanke, aber beim Auskippen den Roller immer auf den Kopf stellen ? Auch nicht gut. Nun lasst euch überraschen.

Gruß
Jörg

Wauhoo
07.04.2015, 23:36
Rahmen füllen ? Guter Gedanke, aber beim Auskippen den Roller immer auf den Kopf stellen ? Nicht nötig, wenn Du den Rahmen als "Bierfass" ansiehst. Da kommt dann also an der tiefsten Stelle 'ne Schraubverbindung rein. bspw. bietet die Louise ja sowas als Ersatz für die Ölablaßschraube an. Hättest damit sogar die Sicherheit, daß der Rahmen innen stets gut gegen Rost und Co geschützt wird.

Fonsis
08.04.2015, 08:27
Sind im Urlaub neuerdings alle Tankstellen geschlossen? :D
Also ich habs immer so gemacht: rund ein bis 1,5 Liter Öl dabei und der Rest wird halt unterwegs nachgekauft bei den Tankstellen. Da kann man auch gleich mal ne Pause machen, Kaffee schlürfen, Knochen zusammen biegen, auffen Thron gehen... :D

Joggi
08.04.2015, 17:32
Moin Bernd,
nein Tankstellen sind offen. Nur ich kaufe mein Öl im Großgebinde für 2,94€. Da ist schon mal für teilsyn. günstig. So nun haben wir in Österreich tatsächlich noch Tankstellen vorgefunden die 2 Taktgemisch in Handbetriebssäulen verkauften. Aber ich habe auch schon Tankstellen vorgefunden die nichts mehr hatten. Liegt wahrscheinlich an der höheren Zulassung von 4 Taktern. Dann vom Weg abweichen( Pfälzer Wald) um noch einen Baumarkt zu finden der 2 Taktöl hat ( für 11 €:angry_hair:) kostet nicht nur Zeit sondern der Vorrat schrumpft. Reserveflasche im Topcase ist auch nicht pralle. Platz nutze ich lieber für was anderes. Dann habe ich je nach dem wo ich fahre auch noch 1,5 Liter Sprit dabei (Erfahrung bei der Nachtfahrt der Wien-Tour) Alle Tankstellen dicht.
Und letztlich fahre ich auch noch Touren die ich als nicht erwähnenswert halte. Mal eben nach Berlin oder so. Nutze das Auto so gut wie nie. Roller fahren ist Entspannung pur.

Gruß
Jörg

Fonsis
09.04.2015, 07:42
Und wie schaut nun die Lösung aus bzw. wie willst Du das extra-Öl denn nun mitnehmen?
Ich hab das Zeug halt immer im Topcase dabei, dafür habe ich ja so einen 52 Liter Case hinten drauf. Da passt gut was rein. :)

Joggi
09.04.2015, 15:44
Hallo Bernd,
um die Reichweite etwas nach oben zu setzen und kein Öl mehr in der Wäsche unterzubringen (man kauft 1 Liter und bekommt dann nur 3/4 in den Tank, schmierige Flasche dann wo hin ?) habe ich mir einen Kühlwasserausgleichbehälter der großen Schwester besorgt. Der kommt jetzt dort hin wo er bei der 125 ccm Maschine sitzt. Erst mal nur Schlauch zum Staufach. Dort fülle ich dann in Flasche um. Als nächstes kommt dort eine Ölpumpe dran die mir das Öl dann in den 2 Takt Öltank umpumpt. Und wenn ich dann noch Spaß am basteln habe..., die 125 ccm hat auf der rechten Seite auch noch einen Ölbehälter unter dem Lenkrad. Da passt auch noch was rein. :r_champion:
Gruß
Jörg

Joggi
24.04.2015, 11:03
Joggis kleine Bastelstunde
Moin,
so nach gestrigen basteln sieht das doch schon mal sehr gut aus.

Joggi
24.06.2015, 10:45
Moin,

so auch ein Moderator braucht mal Urlaub. So langsam fange ich an die Ausrüstung zusammen zu packen. Das ginge zwar auch in einer Stunde und dann los fahren aber das ist dann nicht so meine Art. Erst kommt alles mal übersichtlich auf den Tisch und wird dann nach Gebrauch-Reihenfolge verstaut. Z.B. der Gaskocher. Fahre ich über bekannter Strecke mit Gaststätten auf dem Campingplatz verschwindet der ganz nach unten. Fahre ich wie dieses mal auf unbekannter Strecke habe ich den lieber so das ich ohne um räumen sofort Kaffee kochen kann. Und bei Regen muss jeder Griff sitzen. Bei langen suchen wird die Ausrüstung nass.
Jetzt muss nur noch das Wetter mit machen . Start ist dann ende der nächsten Woche .

Gruß
Jörg

ketchup
24.06.2015, 12:49
Ich hoffe du berichtest dann wenn du wiederkommst fleißig von deiner Reise. Hört sich nämlich nach einer schönen Tour an.

Wauhoo
24.06.2015, 19:21
Jetzt muss nur noch das Wetter mit machen . Start ist dann ende der nächsten Woche.Start also Anfang Juli? Das Wetter wird sich wohl wechselhaft gestalten, sich aber überwiegend im sommerlichen Temperaturniveau abspielen; mit allem, was regen- und gewittertechnisch dazugehört. Es wird also weder eine reine Trockenzeit noch eine reine Regenzeit haben.

Joggi
24.06.2015, 23:01
Moin Wauhoo,

Regen ist kein Problem. Da habe ich schon einige aus sitzen müssen. Das schöne du fährst bei Regen los und hast 300 km weiter Sonne.Umgekehrt geht es aber auch:D
Wien mit 40 Grad. Luxenburg mit Dauerregen. Kröv mit Hagel. Bleibt diesmal eiegndlich nur Sonne und 25 Grad:cool:

Gruß
Jörg

Joggi
16.07.2015, 18:01
Hier der Beweis,

die Ely ist eine Bergziege
http://up.picr.de/22553541ak.jpg
http://up.picr.de/22553545mk.jpg

Lionking92
16.07.2015, 22:34
Moin Jörg,

ich bin begeistert :) wurde ja mit vielen Bildern & Daten versorgt ! Tolle Leistung von Dir & Ely :)

Joggi
16.07.2015, 22:55
Moin,

Tour war gut. Wenn auch verkürzt. Am Reisebericht tu ich mich aber noch etwas schwer. Ohne vorgreifen zu wollen, der Roller wurde etwas zur Nebensache. Es ereignete sich ein Zwischenfall. Dazu aber später.

Gruß
Jörg

Glückspirat
17.07.2015, 07:47
Eine tolle Leistung aber für eine richtige Bergziege fehlen im noch die Hörner. :)

Joggi
19.02.2016, 12:27
Moin,
so das neue Jahr ist ja nun schon ein paar Monate alt und es wird Zeit mal mit dem Reiseplanen zu beginnen. Echt schwer. So rechne ich dieses Jahr mit einer Komprimierungsrate von Urlauber auf kleiner Fläche. Sind doch etliche Urlaubsgebiete ausgefallen. Jugendherbergen sind voll mit Flüchtlingen die auch nicht mehr Zeitgemäß umquartiert werden können.Und dichtere Grenzkontrollen, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr kenne lassen ein ungestörtes pendeln auf grünen Grenzwegen wohl auch schwerer werden.
Also setze ich mich mal in Richtung Norden ab. 4 Wochen sollten reichen. Jetzt bin ich aber noch nicht Schlüssig mit was ich fahre....zwar steht da ein neues Fahrzeug aber meine alt brave Ely fährt ja wieder. Und das kribbelt. Das müsste doch gehen.......Gut der Hingucker wäre ich mit der grauen Maus nicht. Die ginge auf der Fähre so gar noch als mot.Fahrrad durch. Aber was haben wir nicht alles zusammen erlebt...

So nun mal die grobe Planung

http://motoplaner.de/#v4&53.79464,9.40299,1,0,0;55.34802,8.73426,1,0,0;57.0 2874,8.85501,1,0,0;57.57623,9.98934,1,0,0;58.14326 ,7.98601,1,0,0;61.93686,7.26469,1,0,0;62.00864,7.6 2725,0,0,0;62.11544,7.18849,0,0,0;62.26038,7.16943 ,1,0,0;62.28431,7.18963,1,0,0;62.33576,7.45031,1,0 ,0;62.39774,7.60652,1,0,0;62.53227,7.73849,0,0,0;6 3.00211,7.29429,1,0,0;63.12218,7.72882,1,0,0;71.16 865,25.78252,1,0,0;56.06876,12.78735,1,0,0;55.3464 1,11.23085,1,0,0;53.8006,9.44140,1,0,0;53.30670,9. 27376,1,0,0&&1,0


Gruß
Jörg

Lionking92
21.02.2016, 18:10
Moin Jörg :)

Die Strecke mit dem Ely? - Finde ich klasse !!

Zwar wären Tourenerfahrungen mit dem Metropolis auch sehr schön, aber wäre auch schön wenn die Ely mal den Norden kennen lernt :)
Ohnehin denke ich schon das du Damit ein Hingucker bist, und die Aufklebersammlung kann erweitert werden :26:

BenediktMettnich
21.02.2016, 19:36
Für den kleinen 50ziger stimmen die Zeiten wohl nicht. Ich komme da wenn es günstig für dich läuft auf etwa 160 Std. bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 40 km/h.. Das sind, wenn du am Tag 10 Std. fährst allein 16 bis 17 Tage. Fazit, da hast du dir ja mächtig was vorgenommen.

Joggi
16.06.2016, 18:37
Trolle und Feen,
hallo war ja jetzt einige Zeit etwas ruhig hier in meinem Thread. Nun wird es aber langsam Zeit mit der Urlaubsplanung. Erster Versuch sieht etwas gewagt aus. Wollte doch meine alte Dame, die Ely mobilisieren.
Rüstig ist so ja noch mit ihren über 40000 km auf dem Tacho
http://fs5.directupload.net/images/160616/abzt263u.jpg (http://www.directupload.net).
Aber beim Probefahren am Berg hätte es zum Wheely gereicht. Runde 40 kg http://fs5.directupload.net/images/160616/4xg6zmnj.jpg (http://www.directupload.net)

Und da ist noch nicht der Reservesprit mit dabei. Anhänger ?

Gruß
Jörg

Wauhoo
16.06.2016, 19:53
Also doch nicht mit dem Metropolis?

Joggi
17.06.2016, 16:03
Moin Wauhoo,
nun mit Großen Gerät zu fahren kann jeder. Da für noch Tourenbericht zu schreiben... Da gibt's zu jeder cccm Klasse schon Filme und Berichte. Vorteile bringt die Ely schon durch geringere Reisekosten. So zahle ich bei allen Fähren Fahrrad Tarif. Campingplätze drücken ein Auge zu und so weiter. Zur Zeit scheitere ich aber an der Beladung. Ich fahre ja mit 16 kg brauche aber für den Norden mehr Ausrüstung und liege jetzt bei 40 kg. Da sind Betriebsstoffe noch nicht berücksichtigt. Und dabei habe ich schon das Navi gestrichen:54:
Aber ist ja noch etwas Zeit...

Gruß
Jörg

Lionking92
17.06.2016, 20:38
Das Navi weglassen? Das könnte man doch vorn super als Ausgleichgewicht nehmen :p

Joggi
03.01.2017, 10:52
das neue Urlaubsjahr hat angefangen und schon sitze ich wieder vor den Karten. Auch diese Jahr zieht es mich wieder in den Norden.
Ein alter Herr sagte mir mal in der Werkstatt: "Junge, fahre so lange wie du kannst." Da ist was wahres dran. Merke ich doch im Bekanntenkreis das einer nach dem anderen das Moped abmeldet. Und ich fahre jetzt schon schon die Seniorenausführung:(


Gruß
Jörg

BadenXD
03.01.2017, 16:22
Richtig
Nimm alles mit an Kilometern
:bravo_2:
Freu mich auch tierisch auf die ersten wärmeren Tage

Grüße
Wolfgang

Joggi
10.01.2017, 19:43
Moin,
so langsam ergibt sich auch ein Streckenbild. In wie weit das dann aktuell abgefahren wird wissen nur die Trolle. Wer also "mit planen will bitte sehr http://motoplaner.de/#v4&53.78786,9.34480,1,0,0;54.90305,8.91065,1,0,0;56.3 4993,8.60198,1,0,0;57.08233,9.27241,1,0,0;57.27543 ,9.69870,1,0,0;57.58677,9.94549,1,0,0;58.14392,7.9 8543,1,0,0;58.41720,7.77980,1,0,0;59.73427,7.55136 ,1,0,0;60.37558,6.71943,1,0,0;60.46443,6.82139,1,0 ,0;60.48444,6.82312,1,0,0;61.05697,5.50562,1,0,0;6 1.98574,6.5155,1,0,0;62.09781,7.19786,1,0,0;62.261 70,7.16929,1,0,0;62.29797,7.26269,1,0,0;62.53164,7 .73712,0,0,0;62.66313,7.50309,1,0,0;63.00908,7.431 32,1,0,0;63.12538,7.72760,1,0,0;63.44984,10.20217, 1,0,0;61.11371,10.46517,1,0,0;59.11594,11.39829,1, 0,0;58.41515,12.32389,1,0,0;55.56631,12.91185,1,0, 0;55.44840,12.19116,1,0,0;55.29912,10.84922,1,0,0; 55.10564,10.08042,1,0,0;54.81915,9.66908,1,0,0;53. 93421,9.53741,1,0,0&57.58685,9.94434,58.41706,7.78057,59.73417,7.55151 ,60.46601,6.83830,62.09874,7.20272,63.12625,7.7335 1,63.45029,10.20325,59.11655,11.39953,55.5725,12.9 0924,55.44388,12.19507,54.8198,9.66921,58.41524,12 .32313,62.58760,7.53138&1,0

Nicht wunder warum auf einem Teil der Strecke keine Campingplätze markiert sind. Die gibt es reichlich so das ich nur Basis Camps notiere. Von dort sind Tagestouren geplant. Gefahren wird diesmal im Juni. Mal sehen ob noch Schnee zu finden ist

Gruß
Jörg

Pesta
11.01.2017, 11:59
Hi Jörg,

ist ja ne tolle Strecke. (3.600km)
Willst Du mit der Metropolis fahren oder mit der Ely ?
Zwischen Valldal und Rv63 100, 6300 Åndalsnes nimmst Du den Helikopter ? ;-)

Joggi
11.01.2017, 17:36
Hallo Claus,

das ist die Strecke zum Trollstigen. Lässt sich nicht mit dem Planer ohne ständige Stops eintragen. Genau wie Nebenstrecke zur geplanten Strecke(zwei Touren im Planer gehen nicht)
3600 km sind nicht viel. Hatte da auch schon 4800 km. Und die werden gemütlich mit erlaubten 80 km/h gefahren.

Gruß
Jörg

Joggi
04.04.2017, 17:43
http://www.webcountdown.de/?a=1SEXyxE:u_jumps_single::u_jumps_single::u_jumps _single:

Glückspirat
04.04.2017, 17:54
:emot19_thumbsup:

Pesta
05.04.2017, 10:34
Ich wünsche Dir schöne, unfallfreie und störungsfreie Kilometer und tolles Wetter !

Joggi
18.04.2017, 20:04
Hallo.
jeder kennt es. Irgendwann knurrt der Magen. Aber weit und breit kein Lokal. Nun, als Biker hat man ja glücklicher Weise seinen Gaskocher dabei. Schnell ausgepackt und...Mist Wind

Also muss ein Windschutz her. Darf aber weder sperrig oder schwer sein. Und brennbar erst recht nicht

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc0002vma05bdfki_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0002vma05bdfki.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc00030nw57i2b8q_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00030nw57i2b8q.jpg)

Die Plane ist nicht brennbar. Um in Form zu bleiben wird einfach ein Draht innen gespannt.
Im Topf seht ihr auch gleich ein Menü was ich im letzten Jahr bereit mit hatte. Weitere Auswahl https://www.buss.de/de/sortiment.html#freizeitmacher

Wer auf der Durchreise vorbei fährt
Werksverkauf
Öffnungszeiten
Donnerstag und Freitag
09:30 bis 18:30 Uhr

Joggi
22.06.2017, 21:14
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e0b8c7-1498159669.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e0b8c7-1498159669.jpg)

Glückspirat
23.06.2017, 08:13
Wow....eine tolle Aufnahme. :)

Joggi
23.06.2017, 09:32
Moin Glückspirat,
die Aufnahme entstand genau hier https://www.google.com/maps/place/Stigfossbrua+bridge/@62.458323,7.677179,1080m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x1e1aec915daf67c2!8m2 !3d62.45686!4d7.673534?hl=de-DE

Dieses mal machte das Wetter mit und es gab mal eine Klassikerstrecke

Gruß
Jörg

Fonsis
23.06.2017, 16:46
Viel Spaß weiterhin bei der Tour. Freue mich auf weitere Bilder. :)

Joggi
30.12.2018, 15:03
Moin,

das Jahr ist jetzt fast zu Ende und meine Touren Planung geht los. Dabei konnte ich ich jetzt feststellen: Die Löwen erobern den Polarkreis. Noch da zu startetet dieser Fahrer auf Mallorca und riss 11000 km mit dem Metropolis runter.
Ein für die Stadt gebautes Fahrzeug !! Wird Zeit das es endlich Packtaschenhalter gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=EBYbGG9Lxzo&list=PLXwoVxCd5CkS8Wn7AvF-QavofYvWMdjub

Gruß
Jörg