PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kissbee Neu wie richtig einfahren?



luna22
16.04.2013, 04:54
Hallo, will mich mal kurz vorstellen.
Bin Elisabeth und habe seit Samstag einen Nigelnagelneuen Kissbee Roller, weil ich es leid bin immer alles mit dem Fahrrad zu erledigen
Das ist das erste Mal, dass ich ein Motorisiertes 2 Rad habe. Auf dem Motorrad bin ich immer nur als Sozia mitgefahren. Sonst nur PKW.
Also kenne ich mich nicht aus.

Nun...
In der Gebrauchsanweisung steht, dass man ihn 500Km mit 80% der Höchstgeschwindigkeit einfahren solle und danach die Geschwindigkeit Schrittweise erhöhen.
Gestern war ich nochmal bei dem Vertragshändler, Spiegel war locker. Da hab ich den Werkstattleiter auch nochmal wegen dem Einfahren des Motors gefragt.
Der sagte "Ach, wenn der warm ist können sie ruhig Vollgas geben"
Was denn nun?:confused::confused:
Bin jetzt verunsichert. Will ja schon länger was von meinem Roller haben.

Ruedi1952
16.04.2013, 09:14
Er meinte wohl ab und an mal Vollgas geben.
Normalerweise ist gut wechselnde Geschwindigkeiten fahren und Dauervollgasfahrten die ersten 500km vermeiden.
Schone ihn die ersten 100km und dann fange an in ab und an zu fordern.
Meine Fahrtstrecke war damals zur Arbeit Landstraße mit wenig verkehr da konnte ich es langsam angehen lassen.

luna22
17.04.2013, 06:19
Ach so...Danke.
Hab jetzt gerade mal knapp 60Km seit Samstag (viel Stadtverkehr)
Fährt man längere Strecke besser erst wenn der Motor eingefahren ist?
Demnächst wollte ich mal eine längere Strecke (ca 60Km eine Strecke) fahren.Also insegsamt 120 Km. Kann ich das schon machen? Oder ist das zu früh?

Ruedi1952
17.04.2013, 08:50
Das mit dem Stadtverkehr ist schonmal nicht schlecht zum einfahren.
Klar kannst du die 60km fahren eben nur nicht Dauervollgas, wenn möglich schön wenig befahrene Nebenstrecken aussuchen.
Wichtig besorge Dir eine Warnweste gibt es im Baumarkt damit du gut sichtbar bist.

luna22
18.04.2013, 04:16
Warnweste habe ich auch schon immer auf dem Fahrrad getragen ;-)

Trekki76
25.05.2013, 19:01
Ich habe meine Kisbee seit gestern.

Zum einfahren meine der Händler:
Das mit den 80% Vollgas braucht man nicht einhalten. Die Motoren sind so gedrosselt, das die 80% von der Maximalen Leistung gar nicht erreicht werden können.
Maximale Leistung vom ungedrosselten Motor sind 70km/h, die Kisbee regelt ab 45km/h ab.
Starten, kurz laufen lassen damit sich das Öl gut verteilt, und los. Die 200-300m langsam, dann kann man Gas geben.

Ist da was dran?

Gruß
Trekki