PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker



Marco123
18.04.2013, 20:36
Hallo,
ich habe einen Elystar 50 adv. und habe folgendes Problem.

Wenn ich den Blinker im Stand betättige, blinkt er manchmal sondern die Blinker leuchten nur. Das Blinkzeichen ( Cockpit ) flackert dann. Wenn ich dann Gas gebe und fahre funktioniert es wieder ganz normal. Also der Fehler besteht nur im Standgas und auch nicht immer. Habe schon die Batterie gewechselt, was den Fehler nicht behoben hat. Was könnte das eurer Meinung nach sein?!

Ich hatte eventuell an das Blinkerrealis gedacht falls dieses bei dem Roller vorhanden ist oder eventuell ein defektes Kabel. Das aber eher weniger, da ich wenn ich den Blinker betätige, auch das Licht nicht schwächer wird oder ähnliches.

Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marco

Glückspirat
18.04.2013, 21:19
Eventuell hast du Lampen mit falscher Stromleistung montiert.

Marco123
18.04.2013, 21:28
Danke für die Antwort.

Kann aber nicht sein, da ich diese nicht getauscht habe und der Fehler von einem Tag auf dem anderen kam. Wo befindet sich das Blinkerrelais eigentlich?

Glückspirat
19.04.2013, 05:42
Im Kombiinstrument. Du kannst noch kontrollieren ob die Lampen einen guten Kontakt haben.

hatscha
19.04.2013, 12:47
Hört sich nach schlechten Masse kontakt an

Marco123
20.04.2013, 09:35
Hallo,
ich habe gestern nochmal mit dem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen. Er sagte das es eventuell am Zündkerzenstecker liegen könnte, da er wackelig ist, und das Blinkerrelais hochfrequent ist und es da zu Komplikationen kommen kann. Habe nun einen neuen Zündkerzenstecker verbaut und das Blinkerrelais gewechselt. Nun ist das Problem behoben. Allerdings schaltet das neue Relais schneller als das alte. Ist das normal?

Mfg
Marco