PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es wird ein Citystar



Oggi
23.04.2013, 06:53
Anlässlich einer 2Radmesse konnte ich den neuen Satelis Probe fahren. Ein gediegener toller komfortabler Roller. Es war eine Überlandfahrt mit mehreren Probefahrern, wovon ich mit der 125er der schwächste war. Der Roller ging, wie es meinen Erwartungen entsprochen hat. Gestern allerdings bin ich im urbanen Stadtgebiet den Citystar zur Probe gefahren. Was soll ich sagen, obwohl er nicht ganz so gediegen ist wie der Satelis, hat mich der Roller total begeistert. Im Stadtgebiet konnte der Citystar seine Trümpfe voll
ausspausspielen. Das Testfahrzeug hatte gerade mal 50 km runter, ist also nicht einmal eingefahren. Das Ding zieht voll ab, an der Kreuzung ist man, sollte nicht gerade ein großes Motorrad neben einen stehen immer vorne weg. So schnell kann man gar nicht schauen hat man 60, 70 am Tacho und sieht man die PKW's nur mehr im Rückspiegel.Die von manchen hier im Forum zitierte Anfahrtsschwäche kann ich gar nicht nachvollziehen. Ja, es stimmt zwar, dass er eine gewisse Anfahrtsdrehzahl braucht, aber das ist voll und ganz zu vernachlässigen. Das dauert vielleicht eine Sekunde. Da haben die Autofahrer nicht einmal noch den Gang eingelegt. Also der City geht meiner Meinung nach, genau so gut wie die früheren Zweitakter (hatte früher eine Piaggio Skipper). Ich könnte beim Händler auch günstig einen Satelis 1 bekommen, weil der neue da ist, ist er um 360 günstiger. Ich spar mir aber die 340 Euro und bestelle mir heute den City in schwarz. Leider gibt es den bei uns nur in schwarz oder silber. In silber gefällt er mir aber kommischer weise überhaupt nicht. Verstehe allerdings nicht, warum bei uns nur zwei Farben verfügbar sind. Aber in schwarz finde ich ihn edel. Der City fährt sich einfach knackiger. Der Sat ist zwar auch sehr schön, den Schnick Schnack brauch ich aber nicht unbedingt. Außerdem hat der City 10.000 Serviceintervale während der Sat 1 alle 5000 zum Service muss. Ich hoffe ich kriege das Teil noch diese Woche, kann es gar nicht mehr erwarten.

achim65
23.04.2013, 10:16
Glückwunsch zum Kauf! Eine gute Entscheidung.
Berichte doch mal regelmäßig von Deinen Erfahrungen.
Gruß
Achim

Oggi
23.04.2013, 14:42
Hab gerade gelesen, man soll die estenesten 500 km nicht mehr als 80% der Höchstgeschwindigkeit fahren. Also 80 km ca., das wird schwer. Wie habt ihr den Roller eingefahren.

Hansi
23.04.2013, 18:31
Hallo Oggi da hast einen Super Roller gekauft,nur auf den Tacho kann man sich nicht verlassen der Spinnt.
Ich habe den Roller nach der Vorschrift eingefahren,und habe zur Zeit noch keine 2tausend km auf der Uhr.
Hansi

USchm34399
03.05.2013, 09:04
Hallo,

ich fahre den CityStar 125i seit Mai 2012. Habe mittlerweile 3.000 Km zurückgelegt, ohne irgenwelche Schwierigkeiten.
Nach dem vorschriftlichem Einfahren läuft er egal welche Beanspruchung top.
Der Tacho ist wohl das einzigste Manko, bei Höchstgeschwindigkeit zeigt er 135 Km/h - ist aber laut Gps ca. 118 - 120 Km/h.
Kann man aber mit leben.

Von mir ausgeführte Veränderungen:

1. Höhere Scheibe
2. Seitliche Windabweiser
3. Sozius Lehne.

Wenn jemand an weiterern Info etc. interessiert ist, bitte melden.

Oggi
05.05.2013, 10:22
So, habe das Ding jetzt endlich am Freitag bekommen. Die "Koffer" des Generalvertreters hatten den Roller ohne Schlüssel versckickt, deshalb die lange Wartezeit von fast 10 Tagen. Er sieht in schwarz mit seinem serienmäßigen Edelstahlauspuff echt Klasse aus. Bezüglich dem Auspuff können sich die anderen Hersteller echt eine Scheibe abschneiden. Nachrüstung eines Sportauspuffes ist somit nicht notwendig. Das Einfahren auf den ersten 500 km fällt mir echt schwer. Der Tacho geht bei mir auch so an die 10km/h voraus. Gemessen an einer elektr. Geschwindigkeitswarnung in meiner Ortschaft. Ich versuche also lt. Tacho nicht mehr als 85 bis 90 zu fahren. Das Ding ist so spritzig, dass ich leider einmal kurz an die 100 drauf hatte. Also muss ich ständig den Tacho im Auge behalten. Negativ ist mir bislang nur aufgefallen, dass die vordere Verkleidung oder Scheibe ein wenig knarzt. Aber gut, ist ja ein Roller und kein PKW. Durch den Fahrtwind merkt man ohnedies kaum was davon. Die beschriebene, notwendige Anfahrtsdrehzahl ist vorhanden, stört mich aber kaum. Ist der Roller eingefahren, gibt man halt Vollgas beim wegfahren, wenn man's braucht. Aber auch ohne ist man bei der Kreuzung vorne weg. Interessieren würde mich, was die Windabweiser bringen und was sie kosten, auch die Soziuslehne. Die große Scheibe gefällt mir eher weniger.