PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 km/h



Sitora
24.04.2013, 19:17
Hallöchen! Ich besitze derzeit noch keinen Kisbee, möchte mir aber (wahrscheinlich) nächsten März, nach dem bestandenen Führerschein B im Herbst, einen kaufen. Nun plagt mich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die werkseingestellten 45 km/h auf 50 km/h wie früher heraufzuschrauben, also so, dass ich bei einer Kontrolle keinen Ärger kriege wg. Messtoleranz und behaupten kann, ich wüsste nix davon? Oder ist das in solch kleinen Schritten nicht möglich?

Ja, ich weiß, es gibt hier 'nen ähnlichen Beitrag; ich will aber nur wegen 5 km/h fragen...;)

Ruedi1952
24.04.2013, 20:28
Ganz oder garnicht er ist nur über die CDI gedrosselt.

kisbeekalle
25.04.2013, 07:39
soweit ich weiß gibt es keine einstellbare CDI für den Kisbee. man kann aber wohl solche CDI's für Chinaroller kaufen, muss dann aber die Anschlussbelegung ändern, was mir zu heiß wäre.

Alternativ gibts aber Relais die die Drossel temporär aufheben. da liegt ein Magnetkontakt unter der verkleidung, du streichst mit einem Gegenmagneten da drüber um das Relais zu aktivieren. ab da ist der Roller ungedrosselt. sobald du die Zündung ausschaltest geht auch das Relais aus und dein Roller ist wieder gedrosselt.
(ich hab noch so ein Relais neu und unbenutzt übrig, kannste abkaufen)

Ruedi1952
25.04.2013, 08:14
Dein Händler kann Dir von der Firma Krüger eine CDI bestellen die ohne Anschlußbelegungsänderung funktioniert.
Allerdings läuft er dann knappe echte 65km/h.

Sitora
25.04.2013, 15:00
Alternativ gibts aber Relais die die Drossel temporär aufheben. da liegt ein Magnetkontakt unter der verkleidung, du streichst mit einem Gegenmagneten da drüber um das Relais zu aktivieren. ab da ist der Roller ungedrosselt. sobald du die Zündung ausschaltest geht auch das Relais aus und dein Roller ist wieder gedrosselt.
(ich hab noch so ein Relais neu und unbenutzt übrig, kannste abkaufen)

Das heißt, wenn die Bullen 'ne Kontrolle machen, finden die nix?! Und ist das Ding einfach einzubauen? Ich kenne einen, der hat 'nen Roller, der 75 fährt, und der macht einen Höllenlärm. Ist das beim entdrosselten Kisbee (auf deine Art) auch so?!

Joggi
25.04.2013, 16:26
Das heißt, wenn die Bullen 'ne Kontrolle machen, finden die nix?! Und ist das Ding einfach einzubauen? Ich kenne einen, der hat 'nen Roller, der 75 fährt, und der macht einen Höllenlärm. Ist das beim entdrosselten Kisbee (auf deine Art) auch so?!

Das ist aber sehr naiv gedacht.Ohne Anfangsverdacht wirst du selten kontrolliert. Sehen die dich aber schneller fahren, z.B einen anderen langsameren Roller überholen, flücken sie dir deinen Roller auseinander. Willst du schneller macht den A- Schein

Gruß
Jörg

kisbeekalle
25.04.2013, 19:44
Filzen sie dich und setzen deinen Roller auf die Messrolle würden sie, wenn du vorher die Zündung ausgemacht hast, einen legalen Roller messen.
Sind sie misstrauisch, nehmen sie den Roller mit, lassen ihn untersuchen und finden das Relais ( oder ne andere Änderung an deinem Roller) haste ein Problem!

Sitora
25.04.2013, 21:42
Das ist aber sehr naiv gedacht.Ohne Anfangsverdacht wirst du selten kontrolliert. Sehen die dich aber schneller fahren, z.B einen anderen langsameren Roller überholen, flücken sie dir deinen Roller auseinander. Willst du schneller macht den A- Schein

Gruß
Jörg

Ich meine, ich will ja nicht in der Stadt damit 65 fahren. Aber auf der nächtlichen unbefahrenen Landstraße ist es ganz praktisch und in der Stadt kann ich mitschwimmen. Da ich noch Schüler bin, wäre es aber möglich, dass die mit 'nem Messstand zur Schule kommen und dann da die Roller kontrollieren.

Den A-Schein mache ich erstmal nicht, da er sich auf die kurzen Distanzen nicht lohnt, ganz abgesehen von den Kosten.

Ist es denn schwer, dieses Relais einzubauen?

kisbeekalle
26.04.2013, 09:15
ich finde es nicht schwierig.... im Prinzip sind nur 3 Kabel anzuschließen.
hab dir mal die Anleitung angehängt3519