PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kipphebel ausbauen



mangel
24.04.2013, 18:41
hallo
habe folgendes problem. gestern gab es ein lautes geräusch im bereich des motors meines elyseos 125 und der motor ging aus.
zu nhause habe ich dann gesucht und wurde fündig.
die einstellschraube für den kipphebel vom einlassventil ist abgerissen.
ich war schon in der werkstatt und habe gefragt wie ich die neuen schrauben reinbekomme. die meinten kipphebel ausbauen und vorher muss alles raus. linker seitendeckel muss ab, alle zahnräder raus, steuerkette ab usw. ich habe versucht die schrauben im bereich der steuerung zu lösen, kein erfolg. hat jemand eine beschreibung wie das gemacht wird. vielleicht mit bildern. bei anderen rollermarken scheint das ganz einfach zu sein, nur nicht bei peugeot. wegen einer einstellschraube alles auseinander nehmen ist doch der hit.
der motor hat jetzt ca 30400 km runter. lohnt das überhaupt noch?

gruß
mangel

mangel
25.04.2013, 03:51
na einer wird doch mal eine antwort geben können.

Glückspirat
25.04.2013, 05:27
Hallo. Viel kann man dazu nicht sagen. Deine Werkstatt hat recht.

mangel
25.04.2013, 13:32
na laut werkstatthandbuch, das ich mir besorgt habe, muss der seitendeckel nicht ab. nur das nockenwellenrad und dann das blech für die nockenwelle. dann lassen sich die kipphebel entfernen. aber scheinbar soll es im oberen bereich keinerlei markierungen geben. weiß einer mehr?

mangel
25.04.2013, 18:35
die kipphebel sind draussen. und wenn ich die raus bekommen habe, bekomme ich die auch wieder rein. und das alles ohne den seitendeckel zu entfernen.
habe mir überall farbmarkierungen gemacht.

mangel
30.04.2013, 06:33
alles wieder eingebaut und er läuft.
keine rückmeldungen erforderlich!!!
mangel