PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee zulegen oder nicht ?



RadeoN2412
24.04.2013, 19:19
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

kurz zu meiner Person : Ich bin 19 Jahre alt und werde zum Sommer hin meine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen. Ich lebe nicht mehr bei meinen Eltern und werde mir mit dem Ausbildungsgehalt eine eigene Wohnung finanzieren müssen. Da mein Budget leider nicht für ein Auto ausreicht und ich trotzallem mehr oder minder mobil sein möchte kam der Gedanke auf einen Roller zu kaufen.

Nach längerem recherchieren und den allzu bekannten Infos über China-Roller no go's bin ich auch den Kisbee gestoßen, der mir wirklich sehr gefällt und von denen auch andere Käufer meist überzeugt zu sein scheinen.

Ich muss täglich eine Strecke von 13km zurücklegen(hin und zurück also 26). Die Strecke ist wirklich einfach gestrickt, keine großen Steigungen oder sonst was. Meist ganz stumpf geradeaus oder über Landstraßen. Ausserdem muss ich auch ab und mal ein paar Einkäufe erledigen und die Dinge anschließend nach Hause transportieren können.

Der Roller sollte mir im besten falle 2-3 Jahre bei Seite stehen.
Natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass ich mich besonders im Winter an die Witterung anpassen muss. Wenn es nicht geht dann würde ich natürlich auf den Bus umsteigen jedoch ist es mir wichtig wenigstens einen großteil des Jahres über mobil sein zu können.

Könnte der Kisbee der richtige Roller für mich sein?

P.S Für den Kauf einfach zum nächsten Peugeot-Händler gehen und mich da informieren, oder wie siehts aus ? :D

Grüße,
RadeoN

Ruedi1952
24.04.2013, 19:26
Meiner ist Bj 9/2010 bin bis jetzt 11150km gefahren das erste Jahr 8 km dann 13 km die einfache Strecke. Für 13km braucht man im originalen Zustand ca. 22min.
Mein Roller steht draußen unter einen kurzen Dachüberhang und bis auf den Auspuff kein Rost, alle Verkleidungsteile noch wie neu.
Verbrauch ca. 3ltr/100km +-0,3ltr. Er fährt Berg wie Ebene gleich schnell ich kann ihn Emphelen.