PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbanknaht



tojato11
03.05.2013, 21:36
Hallo!
Ich habe mir letzte Woche mein Kisbee abgeholt und bin erst 125 Kilometer mit gefahren.
Mir ist heute aufgefallen das die Naht der Sitzbank sehr locker ist und raussteht.
Ausserdem ist es bei euch auch so das die Sitzbank obwohl eingerastet sich hin und her bewegen lässt?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Was soll ich tun?
Gruss
Tojato11

Lionking92
03.05.2013, 23:19
Hallo,

also wenn sich die Naht löst würde ich zum Händler fahren, bei dieser geringen Laufleistung könnte ich mir vorstellen das Du ersatz bekommst.
Wenn der Sitz geschlossen ist, ist er nicht zu 100% fest, das ist richtig ;) Ein wenig wackeln tut er... das ist jedoch eine definierungssache was du unter hin und her bewegen verstehst;)
ich würde aber mal sagen solange sich der sitz keinen "halben meter" verschiebt ist das alles im Grünen Bereich :)

Im Zweifelsfall einfach mal in deiner Werkstatt nachfragen, die helfen Dir bestimmt :)

Viel Erfolg !

tojato11
04.05.2013, 09:35
Danke für die rasche Antwort !
Weiterhin gute Fahrt!
Tom

morten
30.06.2013, 20:22
Die Sitzbank ist sehr labil befestigt.Wenn sie nicht exakt eingerastet ist,ist das eine schwammige Sache.Bei einem Baumarktbesuch ist mir auf dem Parkplatz
die Sitzbank beim öffnen- an der Halterung vorne abgebrochen.Die Anfrage meines Händlers bei seinem Lieferanten : Ich habe die Bank beim öffnen zu weit
nach vorne gedrückt. Keine Garantie !! Sie behaupten einfach die Sachlage so.
Gruss morten

Wauhoo
30.06.2013, 22:31
Jep, die Naht ist punktuell keine Qualität und wackeln tut der Sitz auch, wobei ich dieses für meine Hauptverwendung wieder als nützlich empfinde, da mir die relative Lockerheit des Sitzes erlaubt, meine Zustelltaschen sowohl über als auch unter dem Sitz zu befestigen. Beim Tanken werden die dann leeren Taschen nun nicht mehr abgenommen, sondern mit dem Sitz zusammen nur hochgeklappt. Klappt wunderbar.