PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CityStar _Bremsdruck hintere Bremse.



hisegrei
23.05.2013, 14:34
Hallo zusammen;)

Möchte eine Information bezüglich Hinterradbremse an Euch weiter geben.

Angefangen hat alles, als ich neue Mäntel auf meinen Citystar in meiner Werkstatt aufziehen ließ. Als Ich den Roller aus der Werkstatt abholte viel mir auf, dass der Bremsdruck der hinteren Bremse total schwammig war. Bin dann in meiner Werkstatt und informierte über dieser Situation! Man hat die Bremse entlüftet und gesagt es sei alles wieder ok. Ich habe gleich eine kleine Probefahrt gemacht und stellte fest das es ein wenig besser geworden ist. Am Wochenende drauf haben wir eine Tour mit ca. 150 Kilometer gefahren. Die Hinterradbremse war wieder schwammig!!!. Nach der Tour habe ich dann meinen CityStar geputzt und habe dabei festgestellt, dass das Hinterrad wackelt. Also bin ich wieder zur Werkstatt und habe das Hinterrad und die Hinterradbremse reklamiert! Die Werkstatt sagte, dass es dass Lager sei und Sie würden auch die Bremse nochmals nachschauen. Jetzt hat die Werkstatt den Fehler beider Reklamationen gefunden die in Zusammenhang stehen! Das Axial lager war locker Und hatte dadurch total viel Spiel! Durch das Spiel hat die Bremsscheibe auf den Bremskolben unterschiedliche Drücke ausgeübt! Dadurch ist die Bremse schwammig geworden. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Das ganze ist unter Garantie gelaufen und hat mir keinen Cent gekostet.
Gruß aus Opfenbach
Horst:cool:

deKoch
18.05.2014, 13:36
Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem bei der hintere Bremse. Da ich diese so gut wie kaum benutze sind die Klötze und die Kolben mittlerweile etwas schwergängig. Nun wollte ich die Bremsklötze ausbauen, scheitere aber gleich zu Beginn da der Anschluß der Bremsleitung die Schraube der Bremsklotzbefestigung verdeckt. (Siehe Foto) Wie ist das bei Euren Modellen gelöst bzw wie macht ihr das ? Habt ihr dafür einen speziellen Inbus ?
Gruß
deKoch

GagsBikeService
24.05.2014, 08:15
Hallo dekoch,
zum Bremsbelagwechsel,must Du diese Schraube (n) nicht öffnen.
Aber zum besseren arbeiten,solltest Du das Rad ausbauen.

mfg.
Achim

deKoch
26.05.2014, 15:48
Hallo Achim,
danke für den Tip, ja klar Rad muß raus

marc-peter
24.07.2014, 17:05
hallo

also ich habe die hinteren bremsklötze rausbekommen, ohne das hinterrad auszubauen.
habe die klötze angefeilt und mit kupferpaste bestrichen, weil sie tierisch gequitscht haben.

marc....................

deKoch
28.07.2014, 14:26
Hallo Marc,

ja?? / wie ??? ich kenne nur diese http://www.nick-net.de/blog/?p=1266 Gebrauchsanweisung...wobei die beiden Modelle baugleich zu scheinen sein.

Gruß
deKoch