PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo 50 kompatibler Auspuff, passende Vario Rollen, allgemeine Empfehlung



furl1
23.05.2013, 21:10
hi,
da mein Auspuff nach 13.300km das Zeitliche gesegnet hat, suche ich momentan nach einem Ersatz.

Ich lese bei einigen Shops immer wieder lange Listen mit kompatiblen Rollermodellen, wenn ich nach einem Auspuff schaue.
Wenn ich mir dann allerdings die Bilder anschaue, kriege ich auch meine Zweifel, was die kompatibilität angeht. Ganz besonders bei eBay.

Aus diesem Thread (www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?6863-Elyseo-Auspuff&p=38665#post38665) hab ich die Info, dass alle Rollermodelle kompatibel sein sollen, die einen Peugeot Motor G1A mit stehendem Zylinder haben.
Die Info hilft aber nur sehr wenig, wenn man nicht weiß, welche Rollermodelle das sind =)
Und ich frage mich, ob die dann auch alle kompatibel in der Aufhängung sind? Es sollten ja schon an der gleichen Stelle die Gewinde zum verschrauben sitzen, etc..

Daher hier die Frage, welche Rollermodelle sind noch kompatibel? Welche Auspuffe kann ich mir bei eBay raussuchen?

Ich würde auch zur not einen nicht-originalen kaufen. Da wäre dann die Frage, welcher empfehlenswert ist. Ich hab natürlich nichts gegen Leistungssteigerung, brauche sie aber nicht zwingend. Die aktuelle Leistung soll er aber auf jedenfall bringen. Daher wäre auch gleichzeitig noch interessant welche VarioRollen ihr zu den jeweiligen Auspuffen, die ihr empfehlt, nutzt bzw. ebenfalls empfehlen würdet, sowohl mit als auch ohne Drossel.

Ich möchte auf keinen Fall einen optisch auffälligen Auspuff, der mir nur Ärger einbringt.

Viele Fragen.. ich bin gespannt ob hier noch genug Leute mitlesen =)

Glückspirat
24.05.2013, 06:45
Kompatibel sind alle Modelle von Peugeot mit stehenden luftgekühltem Zylinder. Das sind hauptsächlich die Modelle Speedfight 1, Vivacity 1 und Elyseo 50.

furl1
24.05.2013, 15:44
hmm.. ich hab z.b. in einem shop den tecnigas silent pro für elyseo 50 gesehen.. da steht dann drunter:


Peugeot Buxy 50
Peugeot Buxy M 50
Peugeot Elystar 50 (EURO2 ab Bj. 2004)
Peugeot Elystar 50 (bis Bj. 2004)
Peugeot Elystar 50 TSDI
Peugeot Elyséo 50
Peugeot Looxor 50
Peugeot Looxor 50 TSDI
Peugeot Speedfight 2 50 AC 307 WRC (EURO 2)
Peugeot Speedfight 2 50 AC (EURO 2 ab Bj.2004)
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
Peugeot Speedfight 2 50 LC 307 WRC (EURO 2)
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2 ab Bj.2004)
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
Peugeot Speedfight 50 AC (luft)
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
Peugeot Squab 50 Peugeot TKR 50
Peugeot TKR 50 307 WRC Peugeot TKR 50 Furious
Peugeot Trekker 50
Peugeot Vivacity 50
Peugeot Zenith 50

das ist ja doch ne ganz schön lange liste..

Lothar
24.05.2013, 17:02
das liegt daran, dass beiweiten nicht soviel Motoren wie Roller gebaut werden. Zu den Zeiten als der Elyseo produziert wurde waren die Motoren FB-0-1-2-3-4 aktuell. Der Elyseo sollte den FB4 verbaut haben. Daher die lange Liste.

Gruss Lothar

furl1
24.05.2013, 17:04
was mich nur wundert ist, dass nicht jeder auspuff die selbe liste hat.. und auch Glückspirat hat sich explizit auf wenige Modelle beschränkt..

Lothar
24.05.2013, 17:09
das wiederum könnte etwas mit der ABE zu tun haben. Hatte bei meinem 100er Elyseo einen LeoVince Tourig montiert, dieser hat jedoch nur eine ABE für den 100er Speedfight und erscheint deshalb bei dem einem Händler nicht in solchen Listen, bei anderen sehr wohl.

Gruss Lothar

furl1
24.05.2013, 17:10
ah.. das erklärt einiges.. darauf bin ich ja noch garnicht gekommen. danke!