PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitliche Windabweiser



Oggi
27.05.2013, 17:23
Könnte mir jemand mitteilen, was die seitlichen Windabweiser genau bringen und was sie kosten. Die Soziuslehne würde mich auch interessieren, die wertet den Roller irgendwie auf, meine ich. Habt ihr im Netz einen Peugeotscooter Zubehörkatalog gefunden? Danke für eure Infos.

hisegrei
28.05.2013, 17:10
Hallo Oggi

Unter www.peugeot-scooters. de oder bei deinen Peugeot -Händler solltest Du Die Seitlichen Abweiser unter A07106 und Rückenstütze für Sozius A07101 bekommen! Ich selbst habe das laktierte Topcase 34 L drauf. Die Abweiser sind sicherlich gut wenn Du viel im Regen fährst. Ich finde die Windabweiser überflüssig.
Gruß vom Bodensee
Horst

Oggi
28.05.2013, 18:21
Hätte mir erwartet, dass die den Roller bei starken Wind ein wenig stabilisieren. Nur zur Zierde brauch ich sie auch nicht. Danke.

vmddorf
11.06.2013, 10:41
Hallo Oggi,
manchmal hilft auch ein wenig blättern im Forum ;-). Dann hättest Du sicher auch dies http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?6931-Windabweiser gefunden.

Gruß
vmddorf

Kuscak
08.03.2014, 12:19
Die Windabweiser sind ein Witz. Zum Glück hab ich diese weitaus günstiger bekommen als beim Händler. Gut. Sie waren da, kosteten keine 30 Euro. Da ich keine Lust hatte die Dinger wieder zurück zu schicken und dann den Versand zu tragen wegen Warenwert unter 40 € hab ich mir die montiert. Gerade mal 1,5-2 cm mehr Plastik am Rahmen, Füße lassen sich wie gehabt auf den Boden stellen. Vielleicht bringen die Abweiser bei Regen und voller Fahrt etwas, aber das gelbe vom Ei ist es nicht. Hätten ruhig wuchtiger sein können. So ist es eher Plastikspielzeug

cs200peter
08.03.2014, 12:57
Hallo,

jo - die Windabweiser sind für die Katz.

Sind die ca. 30.-€ nicht wert, meiner Meinung nach und habe deshalb sie auch nicht montiert...


Am billigsten sind diese zur Zeit bei der Fa. Lehnen für 28.-€ + Versand zu beziehen, falls doch gewünscht..




Grüßle

cs200peter

Kuscak
08.03.2014, 15:13
Genau da hab ich die auch weg.. Die letzten..

Und wer sich überlegt im Nachhinein noch nen Topcase aufzuschnallen der braucht sich die Sissybar eigentlich gar nicht kaufen. Wenn ich das richtig gesehen hab: Geht nur bei dem original Handgriff mit dran, nicht beim Topcaseträger.. Aber haut mich wenn ich mich da täusche...

vmddorf
13.03.2014, 17:26
Hallo Zusammen,

leider meinte im letzten November ein vierrädriger Verkehrsteilnehmer mich vom Roller holen zu müssen. Zum Glück ist mir so gut wie nichts passiert aber es lohnte sich nicht den erst 1,5 Jahre alten Roller zu reparieren. Die Plastikteile kosten ein Vermögen. So habe ich gleich einen Neuen geordert. Zwischenzeitlich stellte mir der Händler seinen Vorführroller zur Verfügung. Hierbei handelte es sich um ein "active" Modell. Wollte ich nicht kaufen, da mir die hohe Scheibe, dass rote Mittelteil in der Sitzbank und die Sissibar nicht gefielen. Nach ein paar Tagen musste ich aber feststellen, dass die hohe Scheibe und auch die Windabweiser sehr angenehm waren. Man sitzt wesentlich geschützter und die Fahrstabilität ist auch besser. So habe ich schnell den Kaufvertrag geändert da ich auch nur einen geringen Aufpreis zahlen musste. Sitzbank und Haltegriff habe ich ausgetauscht, da, wie hier schon beschrieben, ansonsten die Koffermontage nicht mehr möglich ist. Ich bin nun schon wieder 2000 KM mit dem Roller gefahren. Also, hohe Scheibe und Windabweiser möchte ich nicht mehr missen. Topspeed und Verbrauch sind gleich.

Gruß
vmddorf