PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin wieder hier......



hanumata
27.05.2013, 16:38
Moin Moin @ll

Nachdem es nun in den letzten monaten ziemlich Still um mich geworden ist, melde ich mich nun wieder zurück. Es hat sich in der zeit viel getan. Meinen elystar musste ich wegen technischer Probleme mit der Einspritzanlage verkaufen. Dann bin ich vor 3 monaten vom Saarland nach wilhelmshaven gezogen. Soweit ich weiß ist das fonsis alte heimat 0) ( sofern ich richtig liege)
Ansonsten gibt es bald eine neuerung im Rollerbereich. Undzwar lege ich mir eine Elyseo 50 Bj 2000 zu. Hat ein Verkäufer hier angeboten für ( von ehemals 500€) 320 € Technisch ist der Roller soweit ich es beurteilen kann ok. Also vom Motorgeräusch her, Anzug ist ok. Das einzigste was gemacht werden müsste ist die verkleidung, und etwas an der Elektronik. Da die uhr nach dem ausschalten des motors ausgeht, und der Tanfüllstandsanzeiger ab einem halben Tank berab rasselt.

Ansonsten freuen ich mich wieder bei euch zu sein =)



Grüße aus Wilhelmshaven

Glückspirat
27.05.2013, 19:24
Willkommen zurück und viel Freude mit dem Elyseo 50. :080105~2:

mauzii
27.05.2013, 19:27
welcome back ;)

Fonsis
29.05.2013, 18:05
Das gibts ja nicht, was hat Dich denn nach WHV verschlagen? :D
Na jedenfalls viel Spaß beim Cruisen durchs platte Land. Einen Vorteil hats ja da oben im Norden: Keine Berge, alles platt wie'n Pfannkuchen - dann kannste immer Vollgas fahren. ;)
Wenn ich mal wieder dort bin, müssen wir uns unbedingt mal treffen. Und vielleicht finden wir noch ein paar Rollerkollegen wieder, die mitmachen. :D

hanumata
29.05.2013, 18:39
Moin Bernd =)

Ja was hat mich nach Wilhelmshaven verschlagen?? sagen wir es mal so. Ich war 2000 , als ich noch in Hamburg wohnte öfters in whv , genauer in der Kolberger straße ( Geht von der peter strasse ab) Kenne mich hier schon etwas aus, und hier findet man besser eine wohnung als in Hamburg. Und F´groden finde ich ist garnicht so schlimm wie viele sagen. Weiß ja net wo du her kamst. Das mit dem Treffen finde ich klasse =)
Im saarland ist das mit dem 50er Rollerfahren so eine sache. Kaum haste mal eine flache strasse, und bekommst deine geschwindigkeit drauf, kommt auch gleich wieder ein berg und lässt dich dann wieder abfallen.
Ich fühle mich hier echt sauwohl , und der witz an der sache ist:" HIER VERSTEHE ICH ALLE!!!" =)

Fonsis
30.05.2013, 04:56
Klein ist die Welt. :D Ich war im "feinsten" Stadtteil zu Hause, Weser/Werftstraße, Bant. :D
Ok, bei über 25 Jahren die ich dort gewohnt habe, kenne ich quasi jeden Stein dieser Stadt. Aber ist schon witzig zu lesen, dass jemand in meine alte Heimat gezogen ist. :) F-Groden ist auch kein schlechter Stadteil. Früher wars vielleicht nicht so toll dort, aber das hat sich alles sehr verändert und ist viel besser geworden.

Wie dem auch sei, ich kann Dich gut verstehen, dass man auf dem flachen Land super mit dem Roller rumsausen kann. Ist mir bei meinem Besuch dort vor einigen Jahren ja auch klar geworden. Es macht sicher auch Spaß durch bergige Landen zu fahren. Nur ist halt bei 50ccm irgendwo mal Schluß am Berg, grad wenns dann so lustige 18% Steigung hat, etc. Dann rackert der Motor gut vor sich hin.

Tja, ich halts mal im Auge und vielleicht treffen wir uns in WHV irgendwann zu einer Tour. :)