PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: wo finde ich den starterrelais kabel



rar
30.05.2013, 23:32
hi, wie die überschrifft verrät bin ich bei meinem kisbee rs (2012) auf der suche nach dem starterrelaiskabel. also das kabel welches den anlasser startet.

habe eine alarmanlage soweit angeschlossen nur das kabel vom anlasser nicht.

mein kisbee lässt sich durch den e-starter nur starten wenn man auch die bremse zieht. das kabel vom e-starter taster habe ich schon angeschlossen und die sicherungen sowohl von AA als auch vom roller selbst verabschieden sich dann.

habe dann an diesen kabel ich weis nicht mehr vielleicht 200volt(induktion) gemessen. dies war sicher der falsche kabel... meine AA gibt da nur 12v aus

kann mir jemand helfen, bin für jede antwort sehr dankbar

Trekki76
31.05.2013, 12:31
Das Starterrelais ist neben der Batterie.

2 dicke Kabel für Batterie -> Anlasser
2 dünne Kabel Batterie-Minus (grün) und Zündschloss

Fernstart ist in D nicht erlaubt, kann sein das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.

Bei Fragen zur AA einfach melden, habe letzte Woche auch eine eingebaut.

rar
31.05.2013, 16:03
vielen dank für die rasche antwort.

ich habe das relais gefunden, danke. nur glücklich bin ich noch immer nicht. leider.
die normale funktionsweise eines relais ist mir klar. 4 pole. zwei steuer signale und zwei für das eigentlich zu schaltende signal. in unserem fall dickes stromkabel. kommt von der batterie und ab geht zum anlasser.
die anderen zwei machen mir aber probleme.
normal müsste ich das (blaue) kabel von meiner AA welches den relais schalten soll anschliessen und fertig. geht aber nicht.
auf dem einem pin ist masse und der andere liegt in der luft. letzteres bekommt auch masse wenn der start-taster betätigt wird.

bis hier her alles ok. aber ich komme mit folgender sache nicht klar.
ich sollte erwähnen das ich normal nur starten kann wenn ich bremse betätige und gleichzeitig den startknopf drücke.
jedenfalls kommt bei den zwei pins mit masse und dem andern mit masse bei startknopf beim bremsen 12v an beiden pins an.
hier endet mein Latein leider.

ich hab das gefühl als übersehe ich eine kleinigkeit.

hat wer auch einen kisbee mit bremse+startkopf usw...?

danke im voraus

rar
31.05.2013, 16:28
EDIT !!!

habs geschafft ! war ein quallitätsproblem. ich habe alles relevante an der AA gemessen. alles ok.
AAAAber leider kam nicht alles da an wo es hin sollte.

das signal zum motorfernstart. also das was zum anlasserrelais kam nicht an ziel. die kontakte des 9pol steckers waren verbogen bzw nur das eine. da ist meine champignondose stabiler

leider ist die batterie durch das hin und her platt. konnte also nicht wirklich den motor fern starten. aber der anlasser drehte sich. das ist doch was

ich schreibe erneut wenn ich das teil mal aufgeladen habe

danke und bis bald