PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserschaden-Hochwasser/speedfighter3



Klaus1000ful
07.06.2013, 20:14
hey ich habe seit kurzem einen roller (speedfighter 3 lc) da bei uns ja momentan Hochwasser ist musste ich mit meinen Freunden natürlich eine kleine Tour machen die allerdings schon nach kurzem zu Ende ging ;( da der roller einfach mitten im Wasser stehen blieb. Das Wasser war ca kurz unterm Auspuff das heißt ich Glaube das kein Wasser im Auspuff ist mein Vater sagt das der roller kappir sein wird :( was soll ich machen die Batterie ist auch schon leer wegen den vielen versuche. Beim anstarren und der kikstarter bringt auchnichrs was mache ???? Habejetzt nicht unbedingt viel Kenntnisse beim auseinanderschraunen kann's sein das in der variomatik Wasser ist ?? Er springt hald gar nicht an man hört hald nur den elektrostartwr aber kein Motor Geräusch ;(

Sry wegen den Rechtschreibfehlern und die frage ist ernst gemeint ich weiß das ich Dumm bin nur meine Freunde haben's hald auch alle gemacht :/ mit Mopeds
Bitte Hilfe danke

Lionking92
08.06.2013, 10:11
Also mit nem Roller durchs Wasser fahren ist nicht generell das Problem... auf einer Tour bin ich auchmal quer durch den Fluss gefahren, da hatte ich aber auch verdammt Glück!
Eine ganze Tour würde ich aber wirklich nicht durchs Wasser machen, dafür gibt es Boote:p:rolleyes:

Aber normalerweise ist das kein Problem, hast Du schon geschaut ob im Auspuff Wasser ist?
Ich kenne mich gerade so nicht mit dem Speedy3 aus, evt. ist auch einfach Wasser an ein Elektronikteil gekommen und hat die Sicherung rausgehauen?

Ich würde auf Nummer sicher gehen, und den Motor mal auseinander Bauen.... Vario, Auspuff ab ect. und mal mindestens den Zylinder runter nehmen um zu schauen ob Wasser im Motor ist.... neue Dichtungen ect. brauchst Du eh.... Ein totalschaden würde ich das nicht nennen, weil der Roller ja nicht sonderlich alt ist. Entweder du versuchst es selbst oder lässt das in einer Werkstatt machen (das könnte aber teuer werde)

Evt. gibt es auchnoch einen leichteren Weg, aber so würde ich das machen.

Viel Erfolg!!