PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix blaster mit sito plus vollgasproblem



Hoby
15.06.2013, 02:38
Hallo!
Ich bin neu hier und bräuchte hilfe bei meinem Problem. Habe mir für meinen Ludix blaster rcup einen Sito plus Auspuff geholt, weil ich mit dem originalen Auspuff irgendwie andauernd der Schlauch für die Frischluft wegbrennt. Der sito hat diesen Anschluss ja nicht.

Das Problem ist, dass ich mit dem Sito beim Vollgasgeben, nachdem er warm ist, immer einen Leistungsverlust habe. Von der Ampel kommt er nur langsam weg, und auch nur mit ca. 1/2. Bei voll aufgedrehtem Hahn will er nach dem losfahren nicht so recht hochdrehen, erst wenn ich mit dem Gas wieder etwas runtergehe, dann kommt er wieder mehr oder weniger gut vorwärts. Ab 40kmh aufwärts beschleunigt er dann etwas besser. Endgeschwindigkeit liegt bei gedrosselten 52kmh also gut.

Habe letztens meinen Vergaser gereinigt, weil mein Roller 3 jahre stand. Der Vergaser ist sauber, da er mit dem ori Auspuff gut funktioniert hat. Zündkerze ist auch neu, sowie auch der Luftfilter. Die Hauptdüse ist Original 52. Habe es schon mit einer 56er probiert, mit gleichem Problem.

Liegt es möglicherweise an der vergasereinstellung/ Gemschschraube? Sollen beim Sito vielleicht leichtere Variogewichte rein?

Der Auspuff ist gedrosselt, und der Rest ist auch original. Möchte auch alles gedrosselt lassen.


Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.

Geüße

Glückspirat
15.06.2013, 06:24
Du musst mit der Hauptdüse noch größer werden. Wenn er kalt ist bekommt er den zusätzlichen Kraftstoff über die Kaltstartbohrung. Deshalb funktioniert er. Wird diese verschlossen wird er zu mager. Du kannst versuchen die Gemischschraube einzustellen aber meistens reicht das nicht aus.

Hoby
15.06.2013, 09:49
Danke für die schnelle Antwort. Ich sollte die Hauptdüse noch größer wählen? Der Auspuff ist ja gedrosselt. Habe mir die Zündkerzenfarbe angeguckt, und die ist schwarz, mit öligem Gewindeende. Deutet das nicht auf ein zu fettes Gemisch hin?

Glückspirat
15.06.2013, 17:12
So wie du es beschreibst ist es das typische Beschleunigungsloch. Natürlich musst du auch leichter Rollen verbauen da ein Sport Auspuff in der Regel die Leistung in einem höheren Drehzahlbereich hat. Ich würde es an deiner Stelle mit einer noch größeren Hauptdüse probieren.