PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix L1e wurde vermutlich kaputtgerichtet



Handyman282
21.06.2013, 19:10
hallo. Mein Ludix L1e (also nur Kickstarter) war vor kurzem in der Werkstatt, weil
Es mir nach dem Winter nicht mehr angesprungen ist.
Der Techniker hat mich angerufen, das es der Vergaser sei und er mir nicht garantieren kann, das der Vergaser nach einem Ultraschallbad wieder funzt(was ich schonmal nicht verstehen kann).
Hab den Ludix heute abgeholt, kräftig gelöhnt und auf der Rechnung folgendes gelesen: "Springt an, aber schlechtes Kaltlaufverhalten, elektrischer Choke vermutlich Defekt, anspringen bei kaltem Wetter fraglich."

Ich bin mit dem Ludix dann heimgefahren mit folgenden Fahreigenschaften:
Roller fährt keine 40km mehr, ruckelt, bei mehr als Halbgas geht er ganz in die Knie und bergauf schaffe ich mit Glück noch 5 km/h.

Habt ihr Tips für mich?

Ruedi1952
22.06.2013, 10:01
Du hast von Anfang an Fehler über Fehler gemacht.
Nachdem der "Techniker" dich angerufen hat hättest du sagen sollen er soll die Finger von dem Fahrzeug lassen und dich sofort dahinbegeben haben.
Dann hättet ihr berden sollen was gemacht wird. Wenn du nur die Reinigung veranlasst hast dann bezahlt man die Reinigung.
Wenn du eine Reperatur veranlasst hast mit der Maßgabe einen Funktionierenden Roller zu haben dann würde ich ihm den Roller vor die Tür stellen und die Garantie auf die Werkstattleistung einfordern.
Bei Schwierigkeiten kann man wenn es sich um eine Peugeot Vertragswerstatt handelt auch an Peugeot Sooter wenden.
Bei einer freien Werkstatt hilft dann nur der Anwalt des Vertrauens.

Handyman282
23.06.2013, 11:24
danke für den Tip. Der Händler ist bei Peugeot als Vertragshändler gelistet.
ich werde mich direkt an Peugeot Scooter wenden - Super Idee!
Ich hab den Roller zum Drosseln und zum Reparieren, weil nicht mehr anspringt, hingebracht.
der Roller ist jetzt bei einer anderen Werkstatt , die sich ansieht, was überhaupt gemacht wurde.
wenn ich da Näheres weis, werde ich (evtl. Mit Kopie des Werkstattberichts) mich an Peugeot wenden.

Handyman282
25.06.2013, 20:01
Jetzt ist es raus. Der Typ hat beim Zusammenbauen die Vergasernadel verbogen.
hatte den Roller bei einer anderen Werkstatt und die haben das rausgefunden.