PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerproblem



Tom2Win
25.06.2013, 09:16
Guten Morgen Liebe Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem Blinker der hat die Angewohnheit im Leerlauf nicht zu Blinken sondern auf Dauerlicht zu stehen, wenn ich unter Vollgas fahre blinkt alles ganz normal. Die Batterie ist nagelneu (200 Kilometer) meine Frage ist nun kann es am Relais liegen und wenn ja wo finde ich das?
Könnte es sein das nur die Kontakte vom Relais mal sauber gemacht werden müssen?
Für hilfe wäre ich dankbar es nervt nämlich wenn man an der Ampel steht und der Blinker blinkt nicht!

Glückspirat
25.06.2013, 10:41
Kontrolliere mal ob du auch Lampen mit der richtigen Watt Anzahl verbaut hast. Ich denke die sind falsch.

Tom2Win
26.06.2013, 06:36
Danke für die Antwort aber welche Wattzahl muss da drin sein?????

Glückspirat
28.06.2013, 07:43
Ups,...erst jetzt gesehen :) 12V 10W

Tom2Win
02.07.2013, 11:22
So ich habe jetzt mal nach gesehen die Birnen sind die richtigen, wenn ich aber nur die Zündung anmache blinkt alles ganz normal
, mache ich aber den Motor an dann stehen die Blinker auf Dauer Licht, dass relais ist ok.
HILFE

Glückspirat
02.07.2013, 16:55
Dann solltest kontrollieren ob der Ladestrom in Ordnung ist. Vielleicht verursacht der Lichtmaschinenregler das Problem. Meiner Meinung nach stimmt etwas mit dem Spannungswert nicht.

Tom2Win
02.07.2013, 17:42
hi genau das hat der Rollerladen auch gesagt also hab ich ebend nach gemessen das Ergebnis ist
14,6 Volt im mittleren Drehzahl Bereich also meiner Meinung nach ein normaler Wert und jetzt kommt's
durch Zufall hat meine süsse die hinterrad bremse betätigt und der Blinker machte das was er soll nämlich blinken.
es kommt mir vor das der Blinker nur funktioniert wenn das Bremslicht leuchtet. Ich weiss nicht mehr weiter.
Kann es sein dass irgendwo die Kabel vom Blinker mit dem vom Bremslicht aneinander kommt?

Tom2Win
02.07.2013, 19:32
ok wie ich grade erfahren habe sind Werte über 14 Volt wohl doch nicht so gut für den speedy um die 13,6 Volt sind wohl normal also ist mein spannungsregler doch defekt. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo das ding verbaut ist und wie er aussieht würde ich mich sehr freuen.

Glückspirat
03.07.2013, 12:04
Wo der genau sitzt fällt mir gerade auch nicht ein. Es ist jedenfalls das Bauteil mit den Kühlrippen.

Tom2Win
06.07.2013, 22:21
es ist zum heulen jetzt hab ich einen neuen Regler eingebaut und habe nun 13,7 Volt und der Blinker steht immer noch wenn ich Gas gebe
bin immer noch für jede Idee und Hilfe dankbar

Tom2Win
08.07.2013, 18:51
So nachdem ich heute noch ein neues Blinker relais eingebaut habe und wieder keine Änderung hatte hab ich meinen speedy
vorne komplett zerlegt und siehe da hinter meinem kühler gab es ein gebrochenes Kabel das habe ich ersetzt und siehe da es blinkt was blinken soll und das immer dann wenn ich das will :-)
also Problem gelöst Endlich!!!!!!