PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee ruckelt bei 47 km/h



michi770
19.07.2013, 10:00
Hallo,
Habt ihr auch so ein extremes Ruckeln wenn er mit der Originalen CDI im Begrenzer läuft? Wenn ich konstant meine 47 Vmax fahre, ist es immer vorhanden. Hab schon überlegt, ob es an der Vario liegen könnte da mit 5000 km bestimmt schon verschleiß vorhanden ist. Was sollte ich da am besten mal Prüfen?

Danke euch

Ruedi1952
19.07.2013, 10:32
Da ist nix verschlissen du fährst in den Begrenzer rein und der klaut der Zündkerze jeden zweiten Funken so das die zugelassene Geschwindigkeit nicht überschritten wird.
Nimm das Gas ein bischen zurück und alles ist gut.
Über Verschleiß der Vario kannst du eventuell bei 20000km mal nachdenken.

michi770
19.07.2013, 11:08
Wenn ich das Gas ein wenig zurück drehe, ist es ja so extrem. Wenn ich voll aufdrehe, ist es nicht vorhanden.

Ruedi1952
19.07.2013, 12:01
Bis Tacho 43 sollte der Roller voll beschleunigen, dann geht es normalerweise bedächtiger weiter und bei 47km wird dann rigoro begrenzt.

lars49
27.02.2014, 21:24
Der Begrenzer funktioniert hier ein wenig anders. Die Zündfunken sind schon noch alle da aber der Zündzeitpunkt wird nach hinten verlegt. Das führt dazu, dass das Gemisch im Zylinder gezündet wird aber erst wenn der Kolben eh schon nach unten läuft. Kaum noch Leistung aber der Katalysator bleibt ganz. Je näher ich an den Punkt komme, an dem abgeregelt werden soll, desto später ist die Zündung.

rubbel-die-katz
27.02.2014, 21:39
du fährst in den Begrenzer rein und der klaut der Zündkerze jeden zweiten Funken so das die zugelassene Geschwindigkeit nicht überschritten wird.


Falsch.


Der Begrenzer funktioniert hier ein wenig anders. Die Zündfunken sind schon noch alle da aber der Zündzeitpunkt wird nach hinten verlegt.

Richtig.