PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New viva city . Öl Probleme ?



HarmonischerAtze
29.07.2013, 18:02
Hallo,
Meine Öl Lampe meinen peogeot New viva city hat geblinkt also habe ich Öl nachgefüllt .
Nun leuchtet die Öl Lampe dauerhaft bis man den Roller anmacht .
Wenn er läuft stottert er leicht und ab 50 km/h fängt er an zu stottern und Gas weg zu nehmen .
Falsches Öl ? Habe ganz normales 2 Takt öl genommen wie ich es sonst auch von Rollern gewohnt war. Will nicht weiterfahren und nen Schaden riskieren .
Bitte um nützliche Ratschläge und Lösungsansätze .
MfG Stefan

Glückspirat
30.07.2013, 07:40
Solange die Lampe nach dem Starten ausgeht ist alles ok. Ein schlechtes Zweitaktöl kann die Zündkerze verkleben. Dadurch kann das Stottern kommen.

HarmonischerAtze
31.07.2013, 23:15
War sogar gutes Öl . Werde morgen die Zündkerze ausbauen.Was ist wenn die es nicht ist gibt es dann noch andere Möglichkeiten.
Der lief die ganze zeit super . Erst nach dem auffüllen schlechter.

HarmonischerAtze
02.08.2013, 15:26
Habe heute Zündkerze gewechselt und nochmal nachgeschaut Öl ist das richtige und ein gutes .
Nachdem die Zündkerze verbaut war ne Probefahrt. Er zieht jetzt wieder richtig gut aber ab 55-60 km fängt er an zu stottern /ruckeln und manchmal geht so viel Leistung weg als würde man kurz stark Bremsen .
Weiß jemand woran das liegen kann.

BenediktMettnich
03.08.2013, 15:52
Du bist hier beim Satelis, vielleicht erreichst du mehr Antworten wenn du bei VIVA CITY einen Tread eröffnen tust.