PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citystar Navi-Halterung an Halteschraube vom Spiegel



ralf-peugeot
30.07.2013, 10:31
Ich habe bei einem Händler einen Citystar mit Navihalterung (sah nach RAM-Mount aus) an der Befestigungsschraube des linken Spiegels gesehen. Weiß jmd. was das genau für eine Befestigung ist und wo ich den Grundkörper (Kugel mit Innengewinde) bekomme? Ich finde im Web nur eine RAM-Mount Kugel mit M6 Innengewinde - die Schraube der Spiegelhalterung scheint mir aber eine andere Gewindegröße zu haben.....

Sat250
30.07.2013, 12:00
Meinst Du so etwas? http://www.louis.de/index.php?media=katflash&topic=artnr_gr&artnr_gr=10004563/

Nach dieser Klemmhalterung habe ich auch schon einmal gesucht, ist von RAM-Mount und nennt sich wohl x-grip.


Gruß

André

ralf-peugeot
30.07.2013, 12:07
Nein, das ist es nicht.
Der Peugeot Citystar 125 'Active' scheint diese Halterung serienmäßig zu haben. Der Kugelkopf ist direkt mit Gewinde im Spiegelhalter verschraubt, dort wo bei Louis die Öse sitzt. Die X-Klemmhalterung habe ich schon gefunden, das Problem ist der Kugelkopf zum einschrauben im Spiegelhalter. Die Schraube mit Mutter, die man dort nach Abnahme der Gummiabdeckung sieht, scheint mir ein Sondermaß zu haben. Eine normale M6 Mutter kriege ich auf das Gewinde nicht drauf. Von Ram-Mount gibt es aber nur so etwas mit M6: http://skyfoxhalter.de/Fahrrad/Grundbefestigungen/RAM-MOUNT-1-Zoll-Kugel-mit-M6-Innengewinde--RAM-B-273-M6U-.html
Aber schon mal Danke für die Unterstützung.

ralf-peugeot
31.07.2013, 12:20
Hier mal ein Foto vom Spiegelarm. Da wo die Mutter sichtbar ist wird der Kugelkopf eingeschraubt; sieht zwar nach M6 aus, ist es aber wohl nicht...

ralf-peugeot
01.08.2013, 10:13
Kommando zurück...... Ich habe mir jetzt mal einen 125 'Active' genauer angesehen: Die Befestigung für den Kugelkopf sitzt doch unter dem Spiegelarm und ist ähnlich der zuerst von Louis genannten. Sitzt aber leider nicht dauerhaft fest, sondern löst sich immer wieder. An der von mir gedachten und vermuteten Stelle geht gar nix, da sich dort Schraube und Mutter gar nicht voneinander trennen lassen (da gebördelt). Werde mir jetzt wohl einen RAM-Mount Adapter zum Aufschrauben auf den Bremsflüssigkeitsbehälter besorgen, dass scheint mir jetzt die beste Lösung.

jonnblaze
03.08.2013, 11:28
Der Kugelkopf ist direkt mit Gewinde im Spiegelhalter verschraubt, dort wo bei Louis die Öse sitzt. Die X-Klemmhalterung habe ich schon gefunden, das Problem ist der Kugelkopf zum einschrauben im Spiegelhalter. Die Schraube mit Mutter, die man dort nach Abnahme der Gummiabdeckung sieht, scheint mir ein Sondermaß zu haben.

ralf-peugeot
05.08.2013, 08:09
Der Kugelkopf ist direkt mit Gewinde im Spiegelhalter verschraubt, dort wo bei Louis die Öse sitzt. Die X-Klemmhalterung habe ich schon gefunden, das Problem ist der Kugelkopf zum einschrauben im Spiegelhalter. Die Schraube mit Mutter, die man dort nach Abnahme der Gummiabdeckung sieht, scheint mir ein Sondermaß zu haben.

????????????? Fehlt da noch etwas in der Antwort? Das ist doch nur mein Text aus Post #3......