PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was plant ihr längere Touren mit einem 50er Roller?



michi770
31.07.2013, 15:41
Hallo,
Ich plane bald eine Tour mit meinem Kisbee von Pfaffenhofen an der Ilm nach Meißen und wollte mal fragen, ob jemand einen Routenplaner kennt der Autobahn und Bundesstraßen die nicht erlaubt sind berücksichtigt? Evtl. kann auch jemand der sich auskennt mir mal einen Route suchen?

Danke euch

Joggi
31.07.2013, 16:12
Moin,

hier mal ein Beispiel. Route ohne BAB. Kurz. Du kannst aber selber mit der Karte planen, dann auf Landkarte überragen als Notplan und dann alles in ein Navi eingeben.
http://www.motoplaner.de/#48.53247,11.49772;1,51.16139,13.49644;1&&1
Bei 400 km würde ich aber entsprechende Kleidung vorschlagen. Regenanzüge wie sie ein Radfahrer nutzt taugen auf Roller nicht all zu viel.
Schau dich im Forum um das ist so einiges über Tourenfahrer zu erfahren

Gruß
Jörg

michi770
31.07.2013, 17:31
Sollte TomTom nicht auch eine brauchbare Route nutzen wenn ich Fahrrad auswähle?

Lionking92
31.07.2013, 18:40
Hallo, ich fahre auch immer im Fahrrad Modus, so sind Autobahnen und Kraftfahrstraßen aus dem Sinn, und Radwege kennt das Navi nicht ;) Perfekt ! Dennoch lieber mal vorher die Grobe Route anschauen um im Notfall doch ans Ziel zu kommen :)

Joggi
01.08.2013, 09:51
Sollte TomTom nicht auch eine brauchbare Route nutzen wenn ich Fahrrad auswähle?

Moin,
ein Navi führt dich nur. Und zwar lediglich nach den von dir eingegebenen Daten. Auf MotorPlaner siehst du die Bodengegebenheit (zumindest etwas) bei verschlungenen Straßenverlauf kannst du von Steigungen ausgehen. Die sind dann wen es flott gehen soll zu vermeiden. Campingplätze findet man ebenfalls und kann da nach die Strecke planen. Erst dann wird mit dem Navi eine Strecke Und wer nicht lernt mit Karte zu arbeiten steht mit einem defekten Navi schnell im Nirgendwo
Gruß
Jörg