PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Winter- bzw. Allwetterreifen ist tauglich?



Wauhoo
03.08.2013, 18:49
'N Abend,

der nächste Winter kommt bestimmt und für mich damit der erste, wo ich meine Abo-Zeitungen mit dem Kisbee ausfahre; aktuelle ca. 60 km allnächtlich lassen sich nicht mal eben ablaufen.

Welcher Reifen ist absolut tauglich zur Verwendung auf Eis, Schnee bzw. festgefahrenem Schnee und mit Eis oder Schnee geschmückten Kopfsteinpflasterstraßen der übelsten Schüttel-/Rüttelart? (Hinweis: Basaltpflaster ist nicht dabei).

ciao
Wauhoo

Fonsis
03.08.2013, 19:16
Bei Schnee und Eis auf den Straßen willst Du Roller fahren? Na ich würde mal sagen, da ist es fast egal, welchen Reifen Du fährst.
Aber wenn Du unbedingt das Abenteuer wagen willst, schau Dich mal hier um: http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=5&rtyp=16

Wenn aber hinterher die Flecken blau und der Arm im Gips sind, beschwere Dich nicht bei mir. ;)

mauzii
04.08.2013, 10:21
jo ,wie fonsis schon gezeigt hat sollen die snowtex
ja so einigermasen was für schlechteres wetter sein.
da kann ich aber nix genaueres dazu sagen ,da ich die noch nie drauf hatte.

wenn es die noch gibt . reifen von metzler .
habe damit 3 winter gut durch gefahren.
heben gut auf schnee .
richtiges glatteis wird wohl keiner so richtig heben(also nasses).
allgemein must du aber deine fahrgewohnheiten umändern.
defensiv und langsamer im gegensatz zum normal fahrstiel,
und immer ein paar füße auf bodenhöhe

Wauhoo
04.08.2013, 10:23
Bei Schnee und Eis auf den Straßen willst Du Roller fahren? Ob ich dieses unbedingt will, steht auf einem anderen Blatt; die derzeitige Menge an Zeitungen ist unmotorisiert nicht zu bewältigen.


Aber wenn Du unbedingt das Abenteuer wagen willst, schau Dich mal hier um: http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=5&rtyp=16
Was heißt Abenteuer? Nur im Winter lernt man fahren, wobei sandige Strecken auch nicht ohne sind.

Merci für den Link. Käme ja gleich der erste K57 in Frage? 3.00 - 12 47J TT? Die zu verwendende Reifengröße steht leider nur in dem einen Beiblatt und in einer anderen Form; warum muß man hier ständig umrechnen? 110/70-12 bzw. 120/70-12.

@mauzil
Die Füße sind fast immer in Bodenreichweite; die hochzunehmen bringt bei 20 bis 50 Meter bis zum nächsten Kunden nix und ist mir viel zu aufwendig.