PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheibe nach Unfall mit minimalem Schlag - austauschen?



Dr. Seltsam
06.08.2013, 09:03
Guten Tag,

mein geparkter Geo wurde wohl von einem Rasentraktor umgenietet. Eine Sichtprüfung zeigt einen minimalen Schlag der vorderen Bremsscheibe. Der Abstand zwischen Bremsklotz und Scheibe variiert schätzungsweise um 0,2mm (gerade noch sichtbar). Kann man damit noch weiterfahren?

Ich frage weil sich der Unfallverursacher nicht gemeldet hat, weshalb die Möglichkeit besteht, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe. Wäre daher sehr dankbar über einen Hinweis, mit welchen Kosten ich für einen Bremsscheibentausch rechnen muß.

Grüße
Klaus

Ruedi1952
06.08.2013, 13:52
Weiterfahren kannst du aber Bremsprobe machen ob Vibrationen im Lenker sind. Wenn ja dann die Scheibe wechseln.

Dr. Seltsam
09.08.2013, 09:31
Hallo,

vielen Dank für die Info, werde es so machen und auch schauen, ob sich die Scheibe stärker erhitzt als sonst.

Habe auch mal nach neuen Bremsscheiben von Fremdherstellern gesucht, liegen so bei 50-100€. Was nimmt Peugeot denn ungefähr für das Originalteil?

Danke
Klaus