PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Route München & Neu hier



marcus
12.08.2013, 12:32
Hallo,

gerne darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin neu hier in diesem Forum und lese es seit ein paar Tagen sehr aufmerksam. All die Tipps, die ich hier bislang erhalten habe, sind große klasse.

Seit vergangenen Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eine Kisbee 4T, die ich beim Händler in Landshut neu erstanden habe. Ich bin mit dem Roller sehr zufrieden, wobei ich täglich gesamt nur rund 7 Km fahre - nämlich 3,5 hin zu unserem Bahnhof und 3,5 km wieder zurück.

Am Mittwoch möchte ich mal testweise eine größere Strecke fahren, nämlich knapp 60 km von Dorfen (Lkr Erding) nach München Zentrum.

In Google Maps habe ich mir eine Route ohne Autobahnen erstellen lassen. Habt Ihr Erfahrungen a) mit solcherlei doch längeren Rounten und b) Stadtverkehr München?

Herzliche Grüße

Marcus

Trekki76
12.08.2013, 22:21
Meine längste Tour mit der Kisee war direkz die erste, 1Std nach dem Kauf.
Ca 50km am Stück, mitten durch den Bonner Feierabend-Verkehr. Teilweise mit mehrspuriger Bundesstrasse und 70er Bereichen.
Ging absolut Problemlos.
Nur das langsame anfahren war gewöhnungsbedürftig.
Hatte vorher nen 2Takter, der sehr sprintfreudig war. (Ca 3,8 Ps bei knapp 70 kg vollgetankt...)

marcus
12.08.2013, 22:24
Ja, stimmt. Das langsame Anfahren nervt etwas. Was mich noch viel mehr nervt, ist aber die hohe Drehzahl mit der der Roller läuft. Ich glaube, das werde ich ändern.

Ich werde es am Mittwoch wagen. Bin gespannt, wie lange ich in den Moloch "München" brauche ;-)