PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Auspuff und was ist das für ein Teil. Zweiter Teil



fofo
15.08.2013, 20:32
Hallo !
Ich hatte dieses Thema schon mal hier ins Forum gestellt, und auch vom Glückspirat Antwort bekommen. Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber diesmal hab ich mich dazu entschlossen meine Sitzbank zu demontieren um Fotos zu machen. Nochmal worum es geht. Ich möchte gerne den Originalen Auspuff gegen ein anderes Modell tauschen.
Wie Ihr anhand der Bilder erkennen könnt hat der Auspuff so ein komisches Kästchen. Bei dem Bild unter der Sitzbank erkennt man dieses runde Teil. Davon geht der mit Pfeil gekennzeichnete dickere Schlauch auf das Kästchen am Auspuff. Der dünnere Schlauch von diesem runden Teil geht wie der andere Pfeil zeigt, an den Ansaugstutzen des Vergasers. An der anderen Seite von diesem Ding am Auspuff sieht man dieses ca 10 mm dünne Rohr welches seinen Ursprung etwa 10 cm nach dem Auspuffflansch am Zylinderkopf hat. Mir geht es darum ob man das ganze Zeug weglassen kann, da ein neuer Auspuff so etwas sowieso nicht hat. Oder riskiere ich durch das weglassen irgendeinen Schaden. Vielleicht helfen die Bilder dabei um zu erkennen was es ist, und ob man es bedenkenlos weglassen kann.
Vielen Dank

Lionking92
15.08.2013, 21:17
Klar kannst Du das Weglassen. Offen liegen lassen würde ich es aber auch nicht, also entweder die Öffnungen der Schläuche abdichten..was meiner Meinung nach die 0 8 15 Version ist, oder die ganze Geschichte ausbauen und die Öffnung am Motor verschließen. Kaputt gehen sollte da nichts, da der neue Auspuff lediglich diesen ganzen Kat- und Leistungsbremsen unsinn nicht mehr benötigt. Wichtig ist wie gesagt nur ein sauberes ausbauen.

fofo
15.08.2013, 22:58
Danke schön
Interessieren würde es mich schon was das für Zeug ist. Hast Du oder jemand anderes eine Ahnung ? Kat! Wo sitzt der denn eigentlich? Also beim Auto kein Problem, aber wo bitte beim Roller.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Lionking92
15.08.2013, 23:07
Also der Kat sitzt im Auspuff.... den kann man auch nur Ausbauen wenn man den Auspuff aufschneiden würde wenn ich richtig Informiert bin....

(Ich bin ja eher auf der alten Baureihe der Peugeot Motoren Hängengeblieben die hatten zwar auchschon den Kat, aber keine seltsamen Schläuche aus allen ecken)

...Ahnung ist also eher relativ :D ...aber ich mein das ist diese Frischluftpumpe.... les dich mal hier http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?6890-Abgasr%FCckf%FChrung-beim-Ludix&highlight=abgasr%FCckf%FChrung ein da ist das sehr gut erklärt :)