PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör, was ist nützlich bzw. qualitativ besser? Peugeot oder anderer Hersteller?



Wauhoo
19.08.2013, 20:07
'N Abend,

noch so eine Thema mit potentiellem "Kultstatus".

Welches Zubehör wie Windschutzscheiben, Handstulpen und Co. verwendet Ihr bzw. welche stehen bei Euch noch auf der Wunschliste, weil Ihr festgestellt habt, daß die Teile evtl. doch ganz brauchbar sein könnten?

Auf was würdet Ihr dann zurückgreifen? Auf die originalen Zubehörangebote von Peugeot, wohl wissend, daß die punktuell teurer sind, oder auf eher preisgünstigere Angebote von Louis, Polo und Co?.

ciao
Wauhoo

Lionking92
19.08.2013, 20:36
Also ich würde normalerweise immer auf Original zubehör setzen.
Windschutzscheibe macht durchaus sinn, gefällt mir aber bei meinem Modell absolut nicht ;) Würde ich aber wenn von Peugeot kaufen. Auspuffanlagen würde ich immer wieder den Sito Plus oder Leo Touring dem Original vorziehen !

Seitenständer habe ich den Originalen ... nicht so einen Nachbaumist von Buzetti (Von der Marke sind schon 2 gebrochen) ...
Und joa, Spiegel sind von Peugeot allerdings vom Sondermodell, Gepäckträger würde ich bei meinem Modell nicht von Peugeot kaufen weil der Schwerpunkt miserabel wird... generell aber immer Peugeot außer mein Händler oder div. Erfahrungsberichte machen mich auf einen hochwertigeren Nachbau aufmerksam :)

rubbel-die-katz
19.08.2013, 21:53
Wir haben die große Scheibe, die Kniedecke und den Seitenständer an unserem Kisbee. Alles Orginalzubehör. Der Seitenständer ist ein Witz. Den Rest würde ich nochmal montieren, weil praktisch. Die Scheibe war in Holland übrigens knapp 50 günstiger und hält echt was aus.

Andere Spiegel usw halte ich für KlimBim und Geldverschwendung. Scootertuning = Peinlich

Wauhoo
20.08.2013, 14:00
Andere Spiegel usw halte ich für KlimBim und Geldverschwendung. Scootertuning = PeinlichUm andere Spiegel geht's gar nicht, mit den vorhanden bin ich voll zufrieden.

An den Seitenständer hatte ich schon gedacht, weil's Aufbocken beladen doch recht mühsam ist; aber, wenn der nix taugt, geh ich das Risiko des Umkippens nicht ein.

Ok, Original, mal schauen, wann Peugeot sein Winterkit anbietet, im neuen Zubehörkatalog steht das drin, (Artikelnr: A03025, bestehend aus Kniedecke, Lenkerstulpen gefüttert und Windschutzscheibe hoch ), doch der Händler hat lt. Aussage noch keinen Preis, und es wäre überhaupt ja noch gar nicht lieferbar; einzeln übersteigt das mein Budget, da die Windschutzscheibe schon über 150 Euro kostet. Als Kit könnte es ja preiswerter sein?

Joggi
20.08.2013, 15:07
Hallo wauhoo,

schau mal hier. bei Fragen schreibe die einfach an. Die setzen bei bedarf auch ein anderes Bild rein. Habe selber dort schon viel bestellt.

http://www.easyparts-rollerteile.de/choosesubmodel/3/419/0-968-1-m419/Peugeot.html
Die Scheibe findest du über Schnellsuche und dann nach Modell. Wird aber als 25/kmh angezeigt.da liegt ein Fehler vor

Wauhoo
31.08.2013, 20:45
@Joggi

Da muß man ja sammeln, damit sich das unter Berücksichtigung der Versandkosten lohnt? Dei Windschutzscheibe passt sicher preislich, aber wenn ich mir die Kisbee-Handstulpen ansehe, kann ich die auch hier beim Händler holen, wenn ich es den budgetentsprechend separat ordern würde.

Was mich aber gerade stört, daß viele Teile anderer Hersteller gerade für die Kisbee keine ABE haben; dutzende Peugeot-Modell werden aufgeführt, doch von der Kisbee keine Spur. Bsp. Punkto Seitenständer, denn da, wenn das Original nix taugen soll, geht nur einer, der stabil genug ist, die voll beladene Kisbee sicher zu halten, der muß also mindestens ca. 150 kg abkönnen und auch auf festem Sand noch hinreichend standsicher sein.

Hat mich damals schon beim Fahrrad immer genervt, daß die Ständer nix wirklich taugen. Wenn ich mir dagegen Motorradständer so ansehen, so filigran sie auch ausschauen, müssen die doch richtig gut sein.

Ruedi1952
19.09.2013, 15:48
Wovon ich jetzt abraten kann sind Gewichte (Rollen) von Naraku die waren bei meinem Kisbee nach 3000km hinüber.
Die NARAKU HS Vario bisher ok .

Joggi
19.09.2013, 23:24
Hallo,
Abnutzung erfolgt nicht nur bei reinen fahren. Besonders schnell sind die beim ständigen neuen Anfahren weg(Ampel). Da ist die Marke eigentlich egal.