PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorgeräusch



Mr.G
26.08.2013, 21:27
Hi, an alle :) mal ne Frage: Wen ich Fahre ist mein Motor Geräusch normal aber lass ich das Gas los kommt ein Komisches dumpfes Ratern das dann wieder normal wird, kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Ich hab ein Elystar Bj. 2009 mein Bekannter hat ein tsdi Bj. 2006 der ist wesentlich leiser wie meiner und hat besseren Anzug woran liegt das?

Danke

Joggi
27.08.2013, 09:32
Hallo,
das ist jetzt wie Kaffeesatz lesen. Mal abgesehen davon das die 2Takt Elystar je nach Witterung anders klingt wäre es schön mal zu erfahren von welcher Seite das Geräusch kommt. Schon mal Roller auf dem Hauptständer aufgebockt und dann Gas gegeben? Mein erste Gedanke war das die Variomatik in Frage kommt. Gewichte, Antriebsriemen abgenutzt. Bei solchen Fragen immer aufzählen was wie alt ist und wann gewechselt wurde. Kilometerstand auch angeben.
Gruß
Jörg

Mr.G
27.08.2013, 11:07
Das kommt von der rechten seite, ja hab ihn gebock und kommt das selbe wie beim Fahren, km stand ca. 9000km. Also im stangas leuft er ruhig und sauber beim gas geben ist auch alles ok nur wen ich das gas losslasse rater er noch kurz normal und dan kommt das dumpfe geräusch und dan wieder normal: ganz kommisch das ganze ??????????

Mr.G
30.08.2013, 09:52
So Vario gewechselt, Riemen gewechselt, Auspuff überprüft, am Vergaser Standgas etwas ( halbe Umdrehung ) runtergedreht.
Konnte das Problem etwas ein Grenzen. Ich hab das Gefühl das der Motor wen man das Gas Loslässt nicht gleich in den Leerlauf geht sondern noch ca. 10 sec nachläuft, das war vorher nicht so.
Was kann ich noch tun????

Lionking92
30.08.2013, 13:08
Ganz oft sind es auch einfach nur Vibrationen, einfach mal Verkleidungsschrauben ect....ect... überprüfen :)