PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Variomatik kleiner als die alte



fofo
28.08.2013, 17:24
Hilfe
Hab mir eine neue Variomatik gekauft. Passen tut Sie einwandfrei was die Bohrung angeht. Beim Vergleich neu zu alt musste ich allerdings feststellen, das der Außendurchmesser der neuen viel geringer ist. Maße neu 8,9 cm, Maße alt 10.5 .
Auch die Riemenscheibe hat den gleichen Durchmesser wie die alte Variomatik. Das würde doch bedeuten das der Riemen über die neue Vario hinwegläuft, oder? Wenn ich mir die beiden Originalen Teile so anschaue, meine ich behaupten zu können, das wenn ich die höhe des Riemens messe befindet sich genau dieses Maß als Abdruck auf beiden Teilen. Wenn ich von der Bohrung ausgehend der neuen Vario genauso dieses maß übertrage, liegt es 3 mm über dem Rand. Was sagt Ihr dazu. In der Liste der Roller die für diese Vario geeignet sind, ist auch meiner aufgeführt. Die neue Vario ist eine Naraku Performance. Mein Roller ein New Vivacity 4Takt.
Bitte helft mir, denn ich trau mich ehrlich gesagt nicht sie zu montieren um am Ende mit defektem Riemen da zu stehen.

fofo
28.08.2013, 20:15
Keiner Lust ? Schade

Ruedi1952
29.08.2013, 12:26
Mess doch mal wie hoch der Riemen an der alten gelaufen ist. Dann siehst du doch ob die Größe ausreicht.

fofo
29.08.2013, 19:43
Hallo, das hab ich ja und da würde der Riemen 3mm über den Rand hinausgehen. Vielleicht verhält sich aufgrund anderer Steigungen der Gewichte in der Vario alles anders, und der Riemen läuft nicht ganz so weit nach oben. Alles Vermutungen, da ich was das Schrauben angeht keine Probleme habe, hoffe ich halt immer noch auf kompetente Leute die genau wissen was Sache ist. Bitte nicht persönlich nehmen RUEDI 1952 aber ich danke trotzdem für die Antwort. Erwähnen möchte ich nochmal das die Vario in der Kompatibilitätsliste des Händlers genauso wie die Daten meines Rollers korrekt waren.(Vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt) Hoppla der kleine lachende Kollege sollte eigentlich genau hierher <>