PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geo 125 RS orgelt lang aber springt irgendwann an ?!?



utini
04.09.2013, 15:14
Hallo benötige wiedermal euern Rat.
Gestern Roller normal abgestellt, heute früh wollte ich zur Arbeit als der Roller nicht wie gwohnt nach kürzester Zeit anspringen wollte. Ich habe mehrfach versucht zu starten und jedesmal den Starter ca. 5 Sekunden (auch mal länger) gedrückt gehalten.
Von den Geräuschen her klingt er, als ob er jede Sekunde anspringen würde, aber er startet nicht. Auch wenn ich den Starter loslasse klingt es, als ob die Gräusche langsamer werden, bis sie plötzlich ganz weg sind.

Ich wollte schon aufgeben, das ist er - sehr schwer träge zwar - doch noch angesprungen.
Batterie ist neu, Tank mehr als 3/4 voll und gestern lief er ganz normal wie gesagt.

Was kann das plötzlich sein?

Danke schon mal!

utini
05.09.2013, 13:40
Update

Heute morgen sprang er zwar beim ersten Versuch an, machte aber ein seltsames hoch-pfeifendes Geräusch, dass langsam leiser wurde und nach gut 5 Sekunden verschwunden war.
Könnte der Anlasser defekt sein?

Badhouse
05.09.2013, 21:16
:D:cool::D
Lg Tosh

Glückspirat
06.09.2013, 07:51
sowie die Verschraubung zwischen Zündkabel und Kerzenstecker auf festen Sitz und Oxidationsschäden kontrollieren. Kontrollieren ob die Temperatur- und Druckfühler plausible Werte ausgeben.

utini
10.09.2013, 15:55
Danke ihr beiden.
Frage mich aber wie ich Temperatur- und Druckfühlerwerte prüfen bzw auslesen kann?
Gibt's da eine kostengünstige Lösung?

Ich hatte ein ähnliches metallisches Geräusch als bei meinem Auto der Anlasser defekt war. Ihr meint aber nicht, dass es damit etwas zu tun hat?