PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier auch richtige "Rollerschrauber" ???



Badhouse
06.09.2013, 00:02
Hallo Zusammen,
irgendwie vermisse ich hier fachlich kompetente Hilfe zur Selbsthilfe. Meist gleichen Tips zur Fehlersuche, dem Glaskugellesen mit Frieda... :D
Nun gut, mir scheint, es geht hier mehr ums Roller`chen, wenns läuft.
Sollte ich mich irren, nur raus hiermit - freue mich hierüber.
Ich möchte mir in hiesigen Reperaturbelangen, ausschließlich selbst helfen und F121, sowie Piaggio 50er, vorm ewigen zerlegen :D, besser verstehen.
Motoren laufen inzwischen, 125er qualmt wie sau, Zünkerze ist schnell verölt.
:cool::D:cool:
Lg Tosh

Fonsis
06.09.2013, 05:59
Es gibt hier richtige Rollerschrauber. Leider ist es per Forum nicht immer ganz einfach, Hilfe zu geben. Man ist ja nicht direkt live dabei, sondern muss anhand dessen, was der Poster von sich gibt, versuchen ein Fehlerbild sich vor Augen zu führen. Und anhand dessen kann man manchmal nur Kaffeesatz lesen.
So würde es sich zum Beispiel auch bei Dir verhalten, wenn Du schreibst "125er qualmt wie Sau, Zündlerze ist schnell verölt".

Da wäre es hilfreich zu wissen, um welchers 125er Modell es sich erstmal handelt. (Ich vermute mal so einer wie der hier: http://databikes.com/infophoto/peugeot/f121-1996.html) Was hast Du bereits an Arbeiten erledigt, hast Du selbst schon einen Verdacht, was sein könnte? Kannst Du schon was ausschließen? Qualmen kann viele Gründe haben - aber so wie Du es schreibst, kann man auch nur ein wenig raten und bestenfalls allgemeine Tipps geben.

Und dann darf man nicht vergessen, dass die Leute hier freiwillig helfen. Keiner wird gezwungen zu antworten, aber jeder darf helfen, so gut er kann. Und dazu gehören auch einfach allgemeine Tipps und auch einfach mal ein paar nette Worte. :)

Bitte schreib doch ins entsprechende Unterforum, um welches Modell es sich handelt und dann so genau wie möglich dazu, was alles vorliegt, was gemacht wurde, etc.
Danke! :)

Glückspirat
06.09.2013, 08:48
Schrauber sind hier im Forum einige. Aber wie Fonsis schon geschrieben hat.....

Badhouse
06.09.2013, 16:40
Danke Sc 125 (121F) ist richtig.
Wir haben dato zwei von dem Modell. Mussten beide mit Bremsenreiniger zum Leben erwecken.
Beide laufen über Benzinflasche, da Tanks stark verunreinigt. Stark verölt im Kerzen und Krümmerbereich. Nach Reinigung, dauert es bei laufenden Motor keine 2 Minuten, bis erneut alles verrust und Ölig ist.
Ich habe wenig Ahnung von diesem Zweitaktmotoren.
Denke mir aber das es mit dem Mischverhältnis etwas in Zusammenhang stehen dürfte...
:D
Möchte die Motoren gerne fit machen. Nr.1 hat 4000km - Nr.2 hat 12000km gelaufen.
Im übrigem bedanke ich mich für die schnelle Hilfe/Antwort und verbleibe mit ne`m netten "Hallo Grüße aus Bln."
Lg Tosh

Hagramweber
06.06.2014, 23:53
Wenn es hier diesem Forum fachliche Unterstützung gibt , dann verstecken sich " die " hinter dem Mantel des Schweigens .
Was ich da oft lese .
Da kann ich mir das Lachen vor dem Bildschirm manchmal nicht verkneifen und nur den Kopf schütteln .
Hilfe , kann man hier nicht erwarten !
Tut mir leid , aber von Wissen , sind die meisten Beiträge weit entfernt .

MfG
Hagramweber

Rocki
11.11.2014, 07:25
Ich bezweifele das es hier richtige Rollerschrauber gibt

Ruhig Blut und deine Füße still halten, selbstverständlich sind auch hier im Forum erfahrende Roller Schrauber vertreten, nicht jeder kann auf deine Frage gleich eine Antwort geben schließlich müssen einige davon Arbeiten gehen damit die Monatlichen Rechnungen bezahlt werden können, und außerdem zwingt dich niemand hier zu bleiben.


Mfg. Rocki

Fonsis
11.11.2014, 08:34
Und damit endet die Geschichte hier auch.