PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citystar 200



Peter Arendt
10.09.2013, 16:14
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Fahre seit kurzem einen Citystar 200. Ist bereits mein 11 Roller, aber der erste von Peugeot. Ein top Roller, aber er hat meines Erachtens ein wie ich finde kleines Problem: Beim Gaswegnehmen aus höheren Geschwindigkeiten hat der ein starkes Motorbremsmoment. Ist aber sehr unangenehm so als würde man stark bremsen! Wahrscheinlich kommt dies von der Schubabschaltung. Ich kenne das so von meinen anderen Rollern nicht. Wer von Euch hat diese Problem auch schon mal gehabt, und was habt ihr dagegen unternommen.

Peter

hisegrei
10.09.2013, 17:20
Hallo Peter
Ich fahre den Citystar 125.Dieses Problem: "Beim Gaswegnehmen aus höheren Geschwindigkeiten hat der ein starkes Motorbremsmoment", Kann ich nicht beim Citystar 125 erkennen. Die 5 PS mehr könnte meiner vertragen. Grins.
Gruß
Horst

Peter Arendt
13.09.2013, 15:40
Hallo Horst,

die 5 PS machen echt viel aus. Der Citystar 200 geht sehr gut. Tacho schummelt zwar etwas (laut Anzeige 140-145 Km/h), aber man merkt deutlich das ca. 120 Km/h wie in den einschlägigen Rollerfachzeitschriften die ich lese beschrieben wurden auf alle Fälle sein können. Fahre mit Bekannten die 300 Scooter besitzen. Die sind nicht schneller wie ich, außer über 120 Km/h. Ansonsten hoffe ich den "Richtigen" gekauft zu haben, War vorher mit meinem SYM Citycom 125 ccm auch mehr als zufrieden wenn da nicht die Geschwindigkeit bzw. die Leistung zu zweit gewesen wäre. Der Preis des Citystar war mit 3600.- aber halt sehr verlockend.
Gruß
Peter

hisegrei
13.09.2013, 16:05
Hallo Peter
Viel Spaß mit deinem CityStar 200 . Ich habe schon mit meinen 125 er Freude und kann mir gut vorstellen was 5 Ps mehr ausmachen ( Am Berg ) können. Ich werde nächstes Jahr den A2 machen. Dann werde ich, wenn der CityStar seine 5 Jahre auf dem Buckel hat einen größeren Roller zulegen. Der X - Max 400 gefällt mir ganz gut.

Viele Grüße
Horst